TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 00:37   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.558

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Mondlandung HD Video Sequenzen

Mondlandung HD Video Sequenzen
10.08.2009 00:32 - ID 16591

Neil Armstrong betritt den Mond dank NVIDIA CUDA in HD.

Mondlandung HD Video Sequenzen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 04:19   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Na ja High Def würde ich das nicht nennen. Aber es ist schon krass ein Video das so alt ist, besser als am 1. Tag zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 06:09   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Ich dachte bei der Meldung, die haben erst die Einzelbilder vom Film hochauflösend digitalisiert und dann per Cuda schnell optimiert. Naja, mit 8mm kann man den Film qualitativ vergessen, auch wenn er der Nachwelt erhalten bleibt. Wenn es denn mal technisch beim Filmmaterial überhaupt für DVD Qualität ausreicht. Mit Cuda scheint man aus Mist schön verpacktes Gold zu machen.

Star Trek TOS flog schon 1966 im Weltraum auf 35mm Filmband, was uns heute in FullHD erhalten bleibt. Da hätte sich die NASA für ein solches geschichtsträchtiges Ereignis auch mal ein Stück abschneiden sollen und besseres Kamerequipment hochschicken sollen.

Geändert von djs (10.08.2009 um 06:19 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 06:17   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Ob sich die Qualität verbessert hat, kann man sich streiten. Das sieht jetzt mehr nach Matsch aus.

Interessanter wären da die Originalaufnahmen. Aber da hat es die NASA ja irgendwie geschafft die zu verbummeln.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:32   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Reden AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

äh... lies ma noch ma den text mr. djs. da steht, dass die orginalaufnahmen gelöscht wurden, und der 8mm aus australien kommt. der war nie da oben.
ich weis nich was ihr da so rummeckert, hat einer von euch das video schon gesehen?ich leider auch nicht, aber ich erlaube mir auch keine verurteilung des besagten.
ich find es immer wieder beeindruckend was technisch möglich ist

hm... son teil würdsch gern zuhause ham höhöhö

"Lowry Digital hat mehrere Video-Quellen für die Produktion des Footage-Materials genutzt: zum Beispiel auch Aufnahmen mit geringer Qualität wie TV-Material oder einen 8-mm-Film, der mit einer Videokamera in der NASA Honeysuckle Creek Tracking Station in Australien aufgenommen wurde."
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 13:36   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Da hätte sich die NASA für ein solches geschichtsträchtiges Ereignis auch mal ein Stück abschneiden sollen und besseres Kamerequipment hochschicken sollen.[/quote]

Sorry, dummes Gschwätz
Was meinst du, was solch eine Kameraausrüstung damals für ein Gewicht hatte ?

Jedes Zusatzkilogramm Gewicht wäre unbezahlbar gewesen, schliesslich musste alles ins All und weiter zum Mond transportiert werden (..und zurück).

----------

Aja, noch etwas an die Redaktion:
Den (sorry) saudoofen Link auf eine obskure Verschwörungstheorie-Seite hättet ihr euch sparen können ...oder fühlt ihr euch auf einem solchen Niveau heimisch?
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 15:59   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Wurde die Nachricht nacheditiert?
Das das Orginalmaterial nicht mehr zur Verfügung steht, ist mir irgendwie entgangen. Den Link zur Nasa und den Mitschnitten sehe ich gerade auch zum ersten Mal.
Recht gute Qualität der Aufbereitung.

@tombert
Natürlich ist es dummes Geschwätz, in jeglicher Hinsicht der Idee und dem Grund der Durchführung selbst. Wer hat den Längsten? USA oder die UDSSR? Jetzt leben beide Länder in einer innerwirtschaflichen Krise.

Wenn man damals gewollt hätte, wäre alles in Farbe gewesen.
Sieht so aus, als wäre sie in Farbe gewesen. Muss mal das nach recherchieren
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:26   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

womit spielt ihr die mov-dinger ab? sämtliche alternativen (vlc,kmp) streikten. den quicktime-r**z installiere ich jedenfalls nich :o
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:33   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

@dj's: Die Apollo 11-Filmaufnahmen waren alle schwarz-weiss.
Das ging sogar soweit, das eine Fernsehkamera auf der Erde das Bild auf dem Monitor abfilmte, damit es dann von der Fernsehkamera aus an die TV-Stationen verteilt werden konnte. Dies ist mit ein Grund, warum die Bilder so verwaschen sind.
Farbaufnahmen gab es erst später, als mit steigender Erfahrung die Aufenthaltszeiten immer länger wurden, und sogar ein Platz für ein Auto (das nur sagenhafte 23Kg wog) hatte.
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 17:44   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Zitat:
Als das originale NASA-Video von der Mondlandung versehentlich zerstört wurde,...
Ich höre da etwas Sarkasmus heraus.

Zitat:
Das neue Apollo-Video wurde durch Beseitigung von störenden Nebeneffekten wie Geräuschen, Flimmern, dunklen Ecken, Unschärfen und Schlieren optimiert, um eine hohe Kontrastschärfe und verbesserte Auflösung zu erzielen.
Interessant, da gibt es Ton dazu? Ist hier eher unter Bildrauschen bekannt.

Zitat:
Zitat von tombert Beitrag anzeigen
Den (sorry) saudoofen Link auf eine obskure Verschwörungstheorie-Seite hättet ihr euch sparen können ...oder fühlt ihr euch auf einem solchen Niveau heimisch?
Von jemand dem kein besseres Adjektiv als "saudoof" einfällt, über Niveau belehrt zu werden, ist schon etwas skurril. Bevor ich es vergesse: Ja, ich bin auf dem Niveau (wie kann man sich auf einem Niveau heimisch fühlen?) auch wenn ich nicht zur Redaktion gehöre. Es gibt einige Tatsachen, welche aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar sind und somit habe ich Zweifel an der NASA-Version.

Aber was mache ich mir noch für Hoffnungen? Jemand der gleich beleidigend wird, nur weil jemand seine Redefreiheit nutzt, ist in meinen Augen auf unterstem Niveau!

----------

PS: Totem mit GStreamer spielt es ohne Aufwand (Codec wird automatisch vorgeschlagen) ab, Linux ist ja so kompliziert.

Geändert von chrisr15 (10.08.2009 um 17:59 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:56   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Wenn du tatsächlich auf diesen Quatsch der Verschwörungstheoretiker reinfällst und womöglich mit dem Kauf diverser Publikationen diesen Typen auch noch das Geld in die Taschen stopfst, kann ich dir auch nicht mehr helfen!
Alle sogenannten "Beweise" sind hinlänglich als falsch entlarvt worden. Es ist halt leicht, einfach zu glauben, was da zusammengeschustert wird, anstatt diese "Beweise" zu hinterfragen und genauer zu betrachten. Übrigens - Der LRO-Satellit hat die Landestellen aller Apollo-Missionen fotografiert, bei Apollo 14 sind sogar die Fusswege der Astronauten zu erkennen. NASA - LRO Sees Apollo Landing Sites

Aber ja, natürlich... auch das sind selbstverständlich Fälschungen, schliesslich existiert Bielefeld auch nur auf der Landekarte, lol
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:20   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Nur mal als Info es wurden Laser Empfänger auf dem Mond platziert, die wenn man einen Laser drauf richtet das Licht reflektieren alleine das ist schon beweis das jmd da oben war. Die Flagge flattert weil das All nun mal ein Vakuum ist. Wenn nun kommt das man beim aussteigen jeden sehen kann obwohl er im schatten ist sollte mal Ski fahren gehen ohne Sonnenbrille wie Schnee refelektieren kann so ist dies auch auf dem Mond. Und zu den anderen schatten das liegt daran das der Mond keine flache scheibe ist.

Das ganze wurde zugar schon bei "Mythbusters" gemacht. Also jeder der meint das wir nicht oben waren dem kann nicht mehr geholfen werden weil es einfach Falsch ist. das ist wie mit Vista alles nur schlechtes höhren und einfach mal weiter labern ohne Erfahrung.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:24   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Wird das jetz hier ne Diskussion darüber ob die Amis auf dem Mond waren oder net? Wenn ja dann an die Mods, bitte zu machen, das muss nich sein!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:26   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Warum zu machen? Thread splitten ganz einfach....
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:10   #15 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Zitat:
Zitat von tombert Beitrag anzeigen

Aja, noch etwas an die Redaktion:
Den (sorry) saudoofen Link auf eine obskure Verschwörungstheorie-Seite hättet ihr euch sparen können ...oder fühlt ihr euch auf einem solchen Niveau heimisch?
Von welchem Link redest Du?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Mag jetzt etwas eingebildet klingen, aber ich vertraue nur meinen eigenen Verschwörungstheorien und das letzte Buch kaufte ich ~10 Jahren, weil ich es für den D-Unterricht lesen musste, seitdaher nutze ich das I-Net.

PS: Wo habe ich bestritten, dass sie auf dem Mond waren?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 22:52   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Du sagst doch selbst, das du daran zweifelst.... und kippts damit weiter Wasser auf die Mühlen der Verschwörungsgläubigen. Und das Internet als Informationsquelle für seriöse Nachrichten sollte man mit Vorsicht geniessen, da gibts unmengen Fallstricke und Verdrehungen. Da mus man schon 2x hinschauen, und sich auf mehreren Quellen dieselbe Nachricht noch mal zu Gemüte führen. (Das betrifft auch das Fernsehen und dort nicht nur die sensationsheischenden Privaten Sender).
An den Mod: auf der Seite unten werden immer Werbebanner eingeblendet, alle 2 Minuten kommt der Hinweis auf eins dieser hanebüchenen Werke, kann man das nicht beeinflussen?

Ganz allgemein, ist ausdrücklich an niemanden hier persönlich gerichtet:
Mich regt allgemein auf, das die Zahl der Leichtgläubigen, die all das, was sie auf irgéndwelchen fragwürdigen Internetseiten lesen, sofort als bare Münze nehmen und das einfach als gegeben hinnehmen, weils halt bequem ist. Selber DENKEN ist ja viel zu schwierig. In der Hinsicht haben wir Amerika längst eingeholt. Mir grauts vor der Zukunft des Landes der Dichter und Denker !
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 23:06   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 2

uemit11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Sorry an alle die das glauben was sie Ihnen von Nachrichtendienst ermittelt wird. Klar wenn man es im Fernsehen sieht muss man es ja glauben Oder ??? aber selber nachdenken tut wohl heutzutage niemand mehr...
Eins ist definitiv, mit damalige Technik war es nicht möglich auf Mond zu landen, dazu kommt noch der damalige Präsident (Nixxon) wohl der betrügerischste und Machtgierigeste von allen war... 11 Astronauten sind nach der Mondlandung mysteriöse weise gestorben ... und komischerweise löschen sie die aufnahmen der Mondlandung, und basteln es wieder neu .... Für mich stinkt das alles bis zum Mond hinauf... Aber ihr müsst ja garnicht denken, es steht doch alles auf dem Bildschirm glassss Klarrrrrr
uemit11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 23:38   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Seufz..... die Geister, die ich rief.....
Von 12 Menschen, die den Mond betraten, leben noch 9....
Die Herren gehen alle stramm auf die 80 zu, was willst du mehr...
Die Aufnahmen wurden auch nicht gelöscht, die Originalbänder gingen verloren (verschlampt...schlimm genug). Es wurde nichts neu gebastelt, es existieren unzählige Kopien... Im Gegenteil: Auf "neu gebastelten" Aufnahmen würde man mit Sicherheit Unterschiede zu den Originalen erkennen! Und Nixon hatte herzlich wenig mit dem Apollo-Projekt zu tun. Er erntete lediglich die Früchte der Arbeit, zu der John F. Kennedy den Startschuss gab. Vielleicht fängst du mal mit Nachdenken an und anschliessend recherchierst du dann ausgiebig nach, was alles möglich war und was nicht. Hätte Geld keine Rolle gespielt, wären wir schon Anfang der 80er Jahre auf dem Mars gelandet (wie ? im tiefsten Mittelalter ? gibts doch gar nicht!......).
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
EoN (11.08.2009)
Alt 11.08.2009, 00:07   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

kann mich nur cool master und tombert anschließen, die reflektoren dienen übrigens dazu, dass man mit der zeit die der laser von der erde bis zum mond und wieder zurück benötigt, die entfehrnung messen kann. die wird mit jedem tag größer, so ganz nebenbei^^
auch wenn tombert nicht immer sachlich ist, hat er recht, technisch war das kein problem, aber es gibt ja auch leute die meinen jackson lebt noch, menschen sehen das, was sie sehen wollen.
wo chrisr aber im recht ist, er hat es glaub ich nie bestritten, ist dass jeder das recht hat seine meinung zusagen, ich finde nur man sollte sie nicht vertreten wenn man keine ahnung hat, und wer meint wir waren nicht auf dem mond, naja, der kann sich einfach nicht informiert haben, ich mein ich war mit dem thema mond bei jugendforscht, und würde nicht mal sagen, dass ich jetzt der mondprof. bin. aber ich hab tausende verschwörungstheorien gelesen, und hab für jede eine erklährung gefunden.
und ich will ja nicht den lehrmeister raus hängen lassen, aber tolleranz ist auch eine bedingung für niveau^.^

ps: sind wohl böse geister^^, jedenfalls sind hier ânscheinend einige ziemlich böse...

Geändert von BaseALiEN (11.08.2009 um 00:20 Uhr)
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
tombert (11.08.2009)
Alt 11.08.2009, 02:20   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 2

uemit11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Tombert recherchiere dich erst mal bevor du hier den Propheten der Amis spielst...
von denen Projektmitglieder der Mondlandung (ich rede hier von der Landung und nicht Mondflüge) sind insgesamt 9 gestorben es waren auch ingenieure dabei die auf mysteriöse art gestorben sind..
Die sprüche die ich jetzt hier höre wie reflektoren sind ja auf dem Mond das ist der Beweis, da ahne ich dass ihr von Raumfahrt Null Ahnung habt.. mit heutige technik ist es Kinderspiel sowas unbemannt zu Mond zu schicken, wenn man zum Mars unbemannt ein Roboter schicken kann, (das habts ihr wohl von den Mhyt Buster sendung... ahhhh das wurde ja von NASA finanziert ))))
Es gibt aber genug beweise dafür dass damalige Technik nicht ausgereift war (auch noch bis Heute, sonst würden Amis nochmals zum Mond fliegen, weil es dort den Kostbaren Helium 3 gibt die auf Erde sehr teuer hergestellt wird.)
Aber vorher sollten diese Anwälte der Nasa vielleicht doch mal die Gründe der Nasalügen Theoretiker lesen..

einer von denen ist der damalige Raketen Ingenieur..
uemit11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 09:00   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

Es wäre nur dann rentabel 3He vom Mond zu bergen, wenn man die Kernfusion zum laufen bringen könnte (was auch wieder pervers wäre - Kernfusion, damit weniger CO2 produziert wird und dann jagt man Raketen zum Mond?!)

Wenn sie auf dem Mond waren, dann war es mehr Glück als Verstand, z.b. sieht man ja was jetzt noch bei Andockmanöver an die ISS trotz Rechner, welche damals noch Fußballfelder gefüllt hätten, passiert.

Dass Aufnahmen verloren gehen passiert hin und wieder, kann man nichts machen, aber nach 29 Jahren, solch wichtige Aufnahmen spielt den Verschwörungstheoretikern schon sehr in die Hände.

Um den Thread mal etwas aufzulockern, die waren ersten Menschen auf dem Mond:
Iron Sky
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BaseALiEN (11.08.2009), tombert (11.08.2009)
Alt 11.08.2009, 09:50   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

chris: Risikoreich war das ganze allemal. Pioniere fragen nicht nach Sicherheit wenn sie ihre Taten vollbringen. Oder glaubst du, Edmund Hillary hat bei der Erstbesteigung des Mt. Everest nach Sicherheit gefragt? Raumfahrt ist und bleibt bis auf weiteres die Grenze des technisch machbaren und ist deshalb immer mit Risiken versehen.

uemit: Die damaligen Mondflüge waren nur unter dem Eindruck des kalten Krieges finanzierbar, sprich: Geld spielte keine Rolle! Geplant waren übrigens 3 weitere Missionen (Apollo 18-20), die nachdem der Wettlauf zum Mond entschieden war, aus Kostengründen gestrichen wurden. Zum technisch machbaren: Bis vor 2 Jahren war das grösste Verkehrsflugzeug der Welt die Boing 747 -Jumbo Jet. Weisst du wann der Erstflug dieser Maschine war ? Es war Anfang 1969, also noch vor der Mondlandung -und diese Maschine ist heute noch mit das grösste in der Luft. Und in so was altem fliegst du in Urlaub? Der erste in Serie gebaute Senkrechtstarter "Harrier" fliegt seit 1964 und tut noch heute seinen Dienst bei den Amis und Briten. Noch weitere Beispiele ?......
Deine toten Projektmitglieder: Was glaubst du wieviele Menschen in den letzten 40 Jahren gestorben sind durch Unfall, Krankheit oder einfach Altersbedingt. Von den 400.000 Mitarbeitern am Apollo-Projekt wird wahrscheinlich ein drittel oder mehr bereits das zeitliche gesegnet haben, völlig normal. Zum Themas He3 hat Chris schon geantwortet. Flüge zum Mond sind natürlich machbar, auch ein Marsflug - aber finanziell ist das nicht vermittelbar - wo ist der Nutzen einer Marslandung bei zig milliarden kosten, während auf Mutter Erde Umweltverschmutzung und Armut um sich greifen?
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:52   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

1969 war der Jungfernflug der 747-100 davon gibt es genauso wie bei der 747-200/300 keine mehr im Passagiereinsatz in Europa. Die "aktuelle" 747-400 hatte ihren Jungfernflug Ende 1988. (bis 2013 werden sie auch ausscheiden), der Ersatz (747-8) braucht noch.

Bei den Amis und Briten sind nur mehr Harrier II (ab 1978) unterwegs.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BaseALiEN (11.08.2009)
Alt 11.08.2009, 11:03   #25 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mondlandung HD Video Sequenzen

darum gehts doch nicht. Entscheidend ist, das die Technik bereits verfügbar war - und funktionierte !
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Video In Video OUT PCIe Taske Grafikkarten 3 18.03.2010 21:31
[News] 40 Jahre Mondlandung - Videos TweakPC Newsbot News 3 21.07.2009 15:42
[News] Tunnel Rats 1968: Video zum Spiel von Uwe Boll (mit Video) TweakPC Newsbot News 0 19.09.2008 23:35
Ingame Sequenzen DanITM Grafikkarten und Displays allgemein 7 06.02.2006 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved