TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 13:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.559

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche
13.11.2009 14:18 - ID 17188

YouTube kündigt an, als eines der ersten Videoportale 1080p High Definition Material unterstützen zu wollen.

YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Hat echt nicht lang gedauert, warum sie nicht gleich 1080p unterstützt haben ist wohl eher die Frage.

Mich würde auch interessieren, ob sie bei 1080p Material auch noch 720p anbieten, also es herunter rechen wie sie es auch bei ihrem Standard Format machen... schön wäre es, ich bezweifle es aber.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:31   #3 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Na endlich, ich warte schon ewig drauf. Wieso es so lange dauert liegt eigentlich auf der Hand, youtube ist ja jetzt schon ein reines verlustgeschäft.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

aber warum sollte man ein noch mehr traffik benötigendes Medium einführen, wenn man jetzt schon miese macht? Ich mein die Konkurrenz muss nach ziehen, soviel ist klar, ich wette die betten richtig schön Werbung in die 1080p Dinger ein
Ich glaube nicht das google, youtube abstößt nur weil es nicht profitabel ist, klingt zwar blöd, aber die haben da winfach schon zu viel reingepumpt. Es wird noch Veränderungen, die Leutz von Google nehmen sich einfach nen paar Bauklötze und dann machts irgendwann "Ping" und Youtube ******t genauso viel Geld wie andere Google Dienste.. so kenne wir es doch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:08   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.744

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Ich glaube denen is das total egal ob das miese macht.

Die wollen damit der TV Sender der Zukunft werden. Irgendwann wird man sich da filme anschauen können und dann eben dafür bezahlen müssen. Oder irgendwas.

Bis dahin pumpen sie einfach so viel Geld rein wie nur geht um alle anderen platt zu machen.

Das ist ja genau das schlimme an einem Monopol wie google, das es zu immer mehr und weiteren Monopolen kommt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:12   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Sehe ich ähnlich, und das Gesamptpaket google ist ja, wie bekannt, sehr erfolgreich.
Ist eine typische Strategie, das Segment wird solange duch andere subventioniert bis Konkurrenz vom Markt ist oder der Markt sich richtig geöffnet hat. Und dann ist google Vorreiter, wie bei so vielem.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:36   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Es ist einfach krank - wenn man sich überlegt ein HD Filmchen ist schon recht groß, aber Million +/- 1 einfach gigantisch diese Datenmenge. (Ist aber nun auch schon ein recht großer Datenhaufen.)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 16:47   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Vor allem wenn man bedenkt das es wie viele Regionen auf der Welt gibt die nicht mal Ansatzweise Internetzugang haben Und wir schaufeln einen Mist durch die Leitung... Wahnsinn
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:15   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Naja was wollen die auch mit Internet, die ham ja nichtmal Strom ;P
Finde Internet sollte nicht als wichtig gelten wenn man nichtmal schafft genügen Essen im eigenem Land zu haben.

Und wenn man bedenkt Youtube dient eigentlich nur der Unterhaltung - von Privaten Leuten meist. (Gehört Youp.rn eigentlich auch zu Google?)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:20   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
(Gehört Youp.rn eigentlich auch zu Google?)
Ganz ehrlich? Mich würde es nicht wundern

Genausowenig würde es mich wundern wenn Apple nen Ipod nano mit Vibrationsfunktion und in Pink bringen würde .Ok ich hör lieber auf
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 17:31   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

In der Werbung steht dann so was wie:

'Der nächste Höhepunkt auch in ihrer Tasche'
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 18:09   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Juhu... noch mehr Traffic...

Internetcrash.... WIR KOMMEN xD
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 22:51   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot Beitrag anzeigen
YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche
ha endlich wird wieder gedownloaded was da zeug hält, auf deiser DIVX seite (Stage6 oder so? kp schon etwas her) konnt man wirklich 1a dinger laden =).

wie schauts mit dem sound aus? 2 kanal 192kbit und alle würden da musik runterladen.

Zitat:
Nutzer des Portals, die bereits in der Vergangenheit 1080p Material hochgeladen haben, müssen dies nicht erneut tun. Laut YouTube wird vorliegender Full HD Content automatisch neu encodiert.
interessant, die speichern also alle videos nochmal IN ORGINAL QUALITÄT!

Geändert von Fakk-asrock (13.11.2009 um 22:57 Uhr) Grund: stag6 wars ;O
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 09:03   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.811

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Dann wäre es auch erforderlich, dass sie endlich mal die Serverleistung und Bandbreite ein bischen erhöhen.
Zu Stoßzeiten hat man ja schon bei SD-Filmen mit Zwischenladern zu kämpfen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 09:07   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Ich finds lustig....schon die aktuellen möchtegern HD-Filmchen sind stockhässlich, weil die Bitrate so lächerlich gering ist, was soll da bitte 1080p bringen? hmm...naja...sollen sie machen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 12:07   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Oh man in den genuß werde ich mit meiner Krüppelleitung nie kommen
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 14:00   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich finds lustig....schon die aktuellen möchtegern HD-Filmchen sind stockhässlich, weil die Bitrate so lächerlich gering ist, was soll da bitte 1080p bringen? hmm...naja...sollen sie machen.
Es geht, der Film 'Home' ist ziemlich ansehnlich wenn er auch nicht das technische Maximum ist. Übrigens auch ein sehr interessanter Film
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:31   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

home hatte absolut keine HD-Qualität.
Habs ma runtergeladen (volle qualität übernommen) und das waren dann 1,4Gb, also die qualität war ziemlich genau die gleiche wie beim original-Stream.
Das war aber alles andere als 720er Auflösung.
Is auch logisch, ein 720p in voller auflösung bringt im MKV schon ma 5Gb und mehr mit, und das kann als Stream nicht klappen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:37   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Es kommt mir nicht drauf an, ob es unbedingt HD 720p oder sonst was ist - die Qualität muss genug sein um es zu erkennen - right? Wir sprechen über ein Onlineportal, wenn jemand Filme schauen will dann gibt es da den lokalen Computer und/oder DVD Player.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:40   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Ja, aber in einem Onlineportal, das es schon bei SD-Inhalten kaum noch schafft, die Inhalte in Echtzeit zu buffern, wozu braucht man da 1080p?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:53   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Ach es gehört zu Google - die kaufen sich demnächst ein paar der Tesla Supercomputer + ein paar 1000Gig Leitungen Hätte gerade eine Idee im Kopf wie man damit Geld verdienen könnte - also mit Youtube - derzeit ist es ja eher ein Minusgeschäft
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:57   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Youtube sollte erstmal alles entfernen, was man wegen der "dollen" Qualität kaum erkennen kann - dann haben die genug um die Ohren
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 19:57   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Wenn sie das wollten..hätten sie es längst getan. Youtube macht mir persönlich keinen Spaß mehr. Vor einiger Zeit hab ich da Stunden zugebracht, da man einfach immer wieder lustige und interessante Sachen findet. Aber mittlerweile kann an teilweise nicht mal mehr nen 5 Minuten Clip anschauen, ohne im vorraus zu buffern...in Echtzeit schauen is nich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 23:19   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: YouTube mit 1080p Full HD ab nächster Woche

Nun bei mir hab ich glücklicherweise bisher nur sehr selten Probleme. Bei meinen Eltern schaud das auch ganz anders aus.
In was für einer Auflösung sind denn die bisherigen HD Filme?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Pentium 4 Extreme Edition ab nächster Woche im Handel TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
[News] EPoX: 8K5A3+ ab nächster Woche im Handel TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
Gerücht: Aldi Core Duo-Notebook ab nächster Woche im Handel Stefan News 3 08.12.2006 12:25
Physikbeschleuniger-Karten PhysX ab nächster Woche TweakPC: News News 4 07.05.2006 20:17
AMD Dual-Core Opterons ab nächster Woche günstiger? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved