TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2010, 10:42   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Ich nutze das FF Add-On: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/127758/
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (06.07.2010)
Alt 06.07.2010, 18:31   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ja aber erklär das mal nem nicht it-ler ...
bzw womit checke ich die md5? hab das noch nie gemacht ^^
Nach dem Beitrag von chrisr15 noch was unklar?
Du brauchst von genau dem Image das du hast die Originale MD5 Checksumme von Microsoft, dann generierst du von deinem Iso auch die MD5 Checksumme und vergleichst beide. Sobald auch nur ein Bit anders ist, ist die Checksumme nicht mehr die gleiche, und du kannst dir sicher sein, daß der Download, Rip oder Kopiervorgang schief gegangen ist.

Falls die MD5 Summe identisch ist, liegts nur am brennen.

Hier noch weiterführendes in der allwissenden Müllhalde.

Geändert von botcherO (06.07.2010 um 18:32 Uhr) Grund: Typo
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 18:37   #28 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Ja habs hinbekommen zu vergleichen, hat man das auch mal gemacht ^^

Egal mit dem USB Stick hats nun auch hingehauen danke euch.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:08   #29 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Also wir haben letztens mal das Filme-leihen Zeugs von iTunes getestet und haben die 15€ Karte innerhalb von 3 Wochen weggeguckt.
Man kann 60 Sek nach dem Kauf anfangen mit gucken, der Stream hat mindestens DVD-Quali und dank HTPC und Beamer kommt glatt Kino-Feeling rüber.

Wenn ich mal gegenrechne zum Kino komm ich glatt billiger weg, hab mehr Komfort und kann mir aussuchen was ich gucken will.

Letzter Leihgabe am Sonntag Mittag: Gamer (4€). ALso ich mag den Film und in Teilen stimm ich auch der News zu.
Zwar noch etwas teuer, aber sehr komfortabel ist der Zune Dienst. Nach dem Kauf hat man ne ganze Woche den Stream zu starten, sobald gestartet 24 Stunden ihn zu schauen, sind denke ich anständige Bedingungen und eben HD Filme auch ohne die unersetzliche, obergeniale und nicht wegzudenkende BR Technik.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:27   #30 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

"HD" sagt nur was über die Auflösung, aber nichts über die Qualität

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 13:55   #31 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

"HD" sagt nur was über den Landkreis aus ...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 17:25   #32 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Nein, bei Xbox live werden die echten HD Filme, in 720 und 1080p angeboten und das auch nur bei denen, von denen es eben diese Versionen auch gibt. Gab als Beispiel den Avatar Trailer in echter HD Auflösung, sehr schön anzusehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 21:42   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
"HD" sagt nur was über den Landkreis aus ...
Und da kommt er mal wieder mit Dummfug in die Diskussion.

@Kradath:
Daran besteht kein Zweifel, dass bislang "HD" auch für gute Qualität steht. Aber ich sehe schon wieder die ein oder andere Stelle, an der "HD" missbraucht wird (es is ne Auflösung, aber der muss immer auch eine adäqute Bitrate gegenüberstehen). Und wer hierzulande ne BluRay mit einem Web-Stream vergleicht, der hat halt entweder keine Ahnung oder... nein die bösen Worte verkneif ich mir - obwohl es mir i.d.R. eine Freude ist, denn BS von Jobs aufs Korn zu nehmen.

lg
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:55   #34 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Es gibt auch einige Beipsiele dafür, dass HD nciht unbedingt gute Qualität sein muss:
Erstens Youtube. Sieht natürlich besser aus als mit geringerer Auflösung. Allerdings wäre das Bild auch besser bei gering bleibender Auflösung und der erhöhten Bitrate für HD Auflösung.
Zweitens OnLive. Die Auflösung möge HD sein, aber die Qualität... *würg*

Allgemein sind alle "HD-Streams" eher bescheiden für die gewählte Auflösung. Aber natürlich besser als die nicht-HD Qualität.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 12:59   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Das mit YouTube mag ich nicht glauben. Ich würde eher sagen, die Quellen für HD sind meistens so kaputtkomprimiert, dass YouTube da logischer Weise nichts mehr rausholen kann.
Man sehe sich bei dem Trailer z.b. die Feder vom Hund an, mit niedrigerer Auflösung geht es bei der besten Kompression nicht: YouTube - Toy Story 3 - Official Teaser Trailer [HD]
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:37   #36 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Und da kommt er mal wieder mit Dummfug in die Diskussion.

@Kradath:
Daran besteht kein Zweifel, dass bislang "HD" auch für gute Qualität steht. Aber ich sehe schon wieder die ein oder andere Stelle, an der "HD" missbraucht wird (es is ne Auflösung, aber der muss immer auch eine adäqute Bitrate gegenüberstehen). Und wer hierzulande ne BluRay mit einem Web-Stream vergleicht, der hat halt entweder keine Ahnung oder... nein die bösen Worte verkneif ich mir - obwohl es mir i.d.R. eine Freude ist, denn BS von Jobs aufs Korn zu nehmen.

lg
Wie gesagt, der Trailer war bei mir in vollwertigem 1080p60, mehr kann ich dazu nicht sagen. Dass es da genug Missbrauch gibt ist klar (der normale Fernsehnutzer denkt mit HD Ready sei alles drinne.)

Bei Youtube kann ichs aber verstehn, ich möchte ehrlichgesagt nicht wissen was die für Datensätze tragen müssen, allein die Kosten bei praktisch minimalen Einnahmen, weil die Musikindustrie auch versucht abzubekommen was geht und haufeweise Videos verkrüppelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 22:05   #37 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Also ich für meinen Teil habe gestern zufällig einen BluRay player bekommen und für 7€ 10 25er Rohlinge gekauft.
Meine erste Backupscheibe ist gebrannt und sieht toll aus ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 20:25   #38 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Out und apple ...

erinnert mich an IOSIV (iOS 4 ^^). Die nehmen tatsächlich die Daten der iphones auf, das hat mich spontan an Batman The Dark Knight erinnert:
mithilfe von Handys wurde die Ganze Stadt überwacht, die Micros konnten Stimmen identifizieren und naja, was lässt sich mit den Anderen Sensoren des Handys so anstellen? Magnetometer?

Ha, was haltet ihr davon:
Zitat:
Transparenz sieht anders aus: Jahrelang hat Apple Millionen iPhones weltweit als W-Lan- und Mobilfunkmasten-Scanner benutzt - ohne seine Kunden zu informieren. Positionsdaten werden abgegriffen, unter anderem für lokalisierte Anzeigen. Erst auf Druck macht der Konzern die Praxis jetzt öffentlich.
W-Lan-Erfassung: Apple nutzt iPhone-Besitzer als Umgebungsscanner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

schon ne Nummer besser als Google, die mit Autos bemühen, oder?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (21.07.2010), poloniumium (20.07.2010)
Alt 21.07.2010, 08:12   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Krasse Sache!

Was die sich so erlauben... Aber den meisten IPhone Nutzern wird das egal sein. Weil solang der angebissen Apfel drauf ist isses "cool".
Wenn die wüssten^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:18   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

möglichkeiten wecken begehrlichkeiten...
erinnert sich noch jemand an das eingereichte apple-patent für eine blackbox in den produkten? eine gekapselte einheit, die alle möglichen umgebungsvariablen aufnimmt und speichert um dem kunden besser nachweisen zu können, wenn er ein produkt außerhalb der specs betrieben hat (meinetwegen ipod lag in der sonne, wurde statt erlaubter 50°C 3Kelvin wärmer und damit ist jegliche garanie hin...).
würde man diese unit in die geräte integrieren könnte man mit der jetzt bekannten peilung der geräte ja einige wettermasten ersetzen und für dichte siedlungsräume ein extrem feinmaschiges datennetz, teilweise sogar mit innenraum-daten die sonst verwehrt bleiben, erfassen...

@topic: kein wunder, dass herr jobs der bluray keine chance einräumt. ne dedizierte silberscheibe kann ich mir in ner dunklen ecke ansehen (, den drm-müll mal als ausnahme oder launische fehlentwicklung der technik betrachtet). wenn ich aber immer alle daten streamen muss, tja das kann man einfach viel besser überblicken als mediensteller...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 10:37   #41 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

"Ich hätte gerne 2 Brötchen."
"Das macht dann ihr Gewicht, ihren Blutdruck und die Wassertemperatur mit der sie heute morgen geduscht haben!"

Bald gibts einen Währungswechsel und wir bezahlen mit Daten^^
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 10:39   #42 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steve Jobs: "Blu-ray wird von Downloads verdrängt"

Wenn ich mir mal erlauben darf
http://www.tweakpc.de/forum/notebook...-netzclub.html

ist es nicht besser wenn man direkt ausgezahlt wird anstatt selber zusätzlich 2000€ für ein iphone zu bezahlen :P?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steve Jobs wollte "Freedom" TweakPC Newsbot News 4 22.12.2012 00:22
[News] Steve Jobs zum iPad mini: "Nichts Halbes und nichts Ganzes" TweakPC Newsbot News 0 08.10.2012 12:00
[News] Steve Jobs: Leben wird verfilmt TweakPC Newsbot News 3 18.05.2012 12:33
[News] Apple: Tim Cook wird CEO-Nachfolger von Steve Jobs TweakPC Newsbot News 0 26.08.2011 13:59
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved