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Alt 27.08.2010, 10:45   #1 (permalink)
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Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
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Beitrag Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus
27.08.2010 10:42 - ID 19315

Entgegen der Planung musste Valve den Multiplayer-Modus von Portal 2 stutzen.

Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 18:16   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

Kann mir dieses Spiel auch nur sehr schlecht im Multiplayer vorstellen, sozusagen könnte man Cheaten wenn man dann auch einfach durch die Portale der anderen laufen kann. Naja abwarten, gekauft wird es trotzdem.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:55   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

Man könnte schon eine Art Time-Trial machen: Jeder startet gleichzeitig und sieht nur seine eigene Map, der der am schnellsten im Ziel ist gewinnt. Hat aber dann nicht allzuviel mit gemeinsam spielen zu tun. Aber wenn alle gegeneinander auf einer Map spielen gibts immer Chaos, z.b. wenn ein Portal genau an eine bestimmten Stelle hin muss. Aber kooperativ stelle ich mir ganz lustig vor, erfordert aber auch Karten die man alleine nicht lösen kann, sonst wirds langweilig.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 13:19   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

Daran sollten sich einige Entwickler ein Beispiel nehmen. Nicht jedes Spiel benötigt einen Multiplayer-Modus. Vermutlich haben sich ein paar Leute gedacht: Multiplayer? - Lasst uns Deathmatch einbauen! Jetzt haben diese Leute wohl endlich bemerkt, dass Deathmatch ohne Waffe keinen Sinn hat!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass aus dem Koop auch nichts wird. Rätsel bei denen man zwei Spieler braucht sind schwer zu finden.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:33   #5 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

Ich sehe das eher als verschenktes Potenzial, was wäre denn witziger als eben ein Deathmatch OHNE direkte Waffen?
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Alt 30.08.2010, 20:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

du verlierst doch sofort die orientierung, wenn dir jemand n portal unter die füße setzt und du irgendwo diagonal über die karte weggehauen wirst...
und coop ist genauso... das kann eigentlich nur über zeitkritische rätsel wirklich interessant gelößt werden und das hat auch keine wirkliche langzeitmotivation, wenn es der mitspieler immer verbockt und man nur wenige millisekunden-zeitfenster hat um ne beknackte aufgabe zu schaffen... lieber den modus noch ne weile reifen lassen, als den leuten mit halbgaren sachen den appetit zu verderben. im zweifelsfall kanns ja immernoch per community-mod-content kommen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 21:57   #7 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
du verlierst doch sofort die orientierung, wenn dir jemand n portal unter die füße setzt und du irgendwo diagonal über die karte weggehauen wirst...
und coop ist genauso... das kann eigentlich nur über zeitkritische rätsel wirklich interessant gelößt werden und das hat auch keine wirkliche langzeitmotivation, wenn es der mitspieler immer verbockt und man nur wenige millisekunden-zeitfenster hat um ne beknackte aufgabe zu schaffen... lieber den modus noch ne weile reifen lassen, als den leuten mit halbgaren sachen den appetit zu verderben. im zweifelsfall kanns ja immernoch per community-mod-content kommen...
Sagt ja niemand, dass mans fix raushauen muss, können sich doch ruhig die Zeit nehmen die sie für brauchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 22:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.328

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Standard AW: Portal 2: Valve stutzt Multiplayer-Modus

machen sie ja
es ist ja nur rausgeflogen, weil man mit den jetzigen ergebnissen unzufrieden war. valve will ja aus diesem teil wesentlich mehr machen, nachdem der erste so eingeschlagen hat und die bisher aufgewendeten gelder wird man nicht ganz abschreiben wollen.
kommt schon noch alles zur rechten zeit das grenzt schon wieder fast an ein neues genre, eine dimension mit echten ebenen, statt (pseudo)metaebenen *träum*
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
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