TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 15:41   #26 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.744

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

oder die geniale X800 GTO² von Sapphire wo man alles unlocken und hochtakten konnte wie verrückt. Ich hatte davon gleich 2 stück

Damals war Sapphire noch richtig geil drauf.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:11   #27 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

ich hab auch ne x800 gto² von sapphire grade neu (also gebraucht) gekauft xD

ich mag karten, an denen man viel rumspielen und verstellen kann

geforce 6800xt hab ich auch. könnte ma versuchen ne ultra draus zu machen

dummerweise komm ich einfach viel zu wenig zu sowas >.<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 16:19   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.744

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen

dummerweise komm ich einfach viel zu wenig zu sowas >.<
Selber schuld .
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 18:29   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Computerbase schafft es gerade mal ein bisschen über 900MHz: Kurztest: MSI GeForce GTX 460 Hawk (Seite 5) - 04.09.2010 - ComputerBase
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 12:31   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Wird es hier auch einen Test zur GTX460 HAWK geben?

Computerbase kommt zu einem völlig anderen Ergebnis im Lautstärketest als HT4U.

Woran mags hier wieder liegen? Wieder mal mit mal ohne passive Kühlkörper?
Unterschiedliche BIOS-Revisionen?

Wird Zeit mal wieder eine verlässliche Quelle für am Markt befindliche Retail-Produkte zu finden, damit man auch weiß, was man erhält bevor man es in den Fingern hat. :-/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (05.09.2010)
Alt 05.09.2010, 12:39   #31 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wird Zeit mal wieder eine verlässliche Quelle für am Markt befindliche Retail-Produkte zu finden, damit man auch weiß, was man erhält bevor man es in den Fingern hat. :-/
sign
*5zeichen*
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (05.09.2010)
Alt 05.09.2010, 12:40   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.757

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Jop,, nur TPC kann ja auch nix dafür, wenn sie die Sample Karten dann später auch noch mal verändern.....man kann ja von Robert nicht verlangen, dass er sich jede Karte kauft und dann noch 1 Monat später erst die Testberichte fertig hat......interessiert ja dann doch keinen mehr....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 12:42   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Das war auch kein Seitenhieb auf TPC; wenn ich das so sehen würde dann würd ich ja nicht nach nem Test hier fragen, hm?

Fakt ist halt, dass die verlässlichsten Tests zu erhalten sind, wenn Karten am freien Markt erworben werden; dies lässt sich so aber i.d.R. nicht ständig umsetzen da es a) sehr kostenintensiv ist und b) man dann den Seiten hinterherhinkt die mit Pressesamples arbeiten.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:02   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.744

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Jop,, nur TPC kann ja auch nix dafür, wenn sie die Sample Karten dann später auch noch mal verändern.....man kann ja von Robert nicht verlangen, dass er sich jede Karte kauft und dann noch 1 Monat später erst die Testberichte fertig hat......interessiert ja dann doch keinen mehr....
Genau so siehts aus. Ich kaufe schon recht viele Muster selbst. Sie POV 465 Sachen usw. Aber irgendwann geht das auch zu sehr ins Geld.

Wenn man Samples vom Hersteller haben will, reicht es heute nicht mehr ne fette große Seite zu sein. eher muss man, den Test an einem Tag fertig haben, am besten mit 10 anderen Seiten am gleichen Tag, damit es jede Menge Publicity gibt. *Bezieht sich jetzt hier nicht auf MSI und die Tests von der HAWK*

Die Meisten "Review" Seiten verdienen den Namen heute nicht mehr. Und dazu kommt noch, das immer mehr Leute die diese Seiten betreiben, für einen Hersteller arbeiten, weil sie von der Seite nicht leben können.

Die Entwicklung sieht also bald so aus, das die Hersteller ihre Tests selber schreiben, oder angestellt von Herstellern Reviews in die großen Foren Posten.

Und die große Masse der Leute denkt noch die Forenberichte wären unabhängig und die Webseiten mit viel Werbung gekauft. Genau anders rum siehts derzeit aus. Nur wer viel Werbung hat, kann den ganzen Kram noch finanzieren.

Wer keine hat arbeitet nebenbei woanders, oder wird durch einen dicken Hersteller durch die Hintertür "gesponsored".

Ich empfehle jedem Leser von Test, mal die Redakteure und Macher der Seiten zu googlen und man wird sehr sehr schnell merken woher die Leute stammen und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.

Geändert von Robert (05.09.2010 um 20:54 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:57   #35 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.744

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Das war auch kein Seitenhieb auf TPC; wenn ich das so sehen würde dann würd ich ja nicht nach nem Test hier fragen, hm?

Fakt ist halt, dass die verlässlichsten Tests zu erhalten sind, wenn Karten am freien Markt erworben werden; dies lässt sich so aber i.d.R. nicht ständig umsetzen da es a) sehr kostenintensiv ist und b) man dann den Seiten hinterherhinkt die mit Pressesamples arbeiten.
ich soll ein Sample bekommen von der HAWK, nur wann das sein wird kann ich nicht sagen.

Ich hab immer sehr sehr viel mit Retail Karten gearbeitet. Fast alle XFX Karten die ich getestet habe sind Retail Karten aus dem Handel.

Aber genau aus obigen genannten Gründen ist das kaum noch sinnvoll, leider ....
Besonders bei Netzteilen ist das übrigends ein gigantisches Problem.

ich habe sogar eine Zeit lang Referenzdesigns abgelehnt, die man nicht kaufen konnte, womit ich mich nur ins eigene Knie geschossen habe, weil das sonst anscheinend keinen interessiert.

Wozu messen die Redaktionen eigentlich die Lautstärke eines unkaufbaren Referenzdesigns, das ein Bios besitzt, das vermutlich keine andere Karte hat?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 22:34   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Kurz: Weils billig ist!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 05:41   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

...und weil die Hersteller dann im Kreis grinsen, dass sie mit den paar guten Samples gute Wertungen abstauben konnten und dann den Billigdreck in die Läden stellen...siehe z.B. vor einiger Zeit die 4770 mit dem genialen ATI-Dualslot-Kühler, ders nie in den Handel geschafft hat.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:00   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI N460GTX Hawk: Overclocking bis über 1GHz!

Auch TweakTown bescheinigt der MSI GTX460 HAWK keine Silent-Werte; sie ist nicht übermäßig laut gegenüber anderen Modellen, kann sich jedoch nicht nach unten hin absetzen; schade.

TechPowerup sieht das in Ihren Messungen da scheinbar auch wieder anders...

Ich gebs auf, die Karte ist also laut/leise wie sie Lust hat... oder so... -.-

Geändert von swatcher1 (06.09.2010 um 15:09 Uhr) Grund: Neuer Link
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Overclocking: Geforce GTX 780 Ti unter Last auf über 2000 MHz getrieben TweakPC Newsbot News 0 24.07.2014 11:58
[News] MSI: GeForce GTX 760 Hawk vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 08.08.2013 13:40
CrossFire Overclocking mit 2900 XT - über 20.000 Punkte im 3DMark06 Joerg News 6 31.05.2007 14:06
Black Hawk Down Bots Gast Games Talk allgemein 2 26.06.2003 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved