TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 13:33   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.674

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks
14.06.2011 13:32 - ID 21198

Zur News: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

MSI präsentiert zwei neue Gamingnootebooks mit Core i7-2630QM.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:48   #2 (permalink)
bikeweek
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

Ich finde die beiden MSi Notebooks sehr interessant. Allerdings suche ich einen Shop der eine individuelle Konfig wie zB bei PowerNotebooks.com oder xoticpc.com zuläßt. Die standard Konfigs bei Cyberport sind ja echt tröge. Ich will es hauptsächlich als Desktop Replacement und würde das GX780 mit der schwächeren Grafikkarte, 8GB RAM, 120 GB SSD, 750GB eSATA/7200 plus BR Writer wählen. Kennt jemand einen solchen Anbieter für ein Deutsches Layout?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 19:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

Also sowas wie die Schenker Laptops?

Gibts ja auch in allen möglichen erdenklichen Kombinationen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 11:20   #4 (permalink)
bikeweek
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

ja, im Prinzip wie die Clevo 170er. Da ist allerdings das Design bescheiden und der Anschluß für LAN leider nicht nach hinten, sondern zur Seite. Versteht keiner. Eigentlich wäre das ASUS G73SW mein Favorit gewesen, gutes Display, leise, aber da sind überhaupt keine Anschlüsse nach hinten. Was soll das...? Das MSI ist für mich jetzt erste Wahl, auch wegen des matten Displays.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:09   #5 (permalink)
TKO
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

Das Display ist matt http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon4.gif und hat deshalb schon eine Sonderstellung gegenüber anderen Notebooks http://www.tweakpc.de/forum/images/icons/icon14.gif.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.335

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

die schenker-teile sind meist so klotzig, weil da 1000 konfigs reinpassen müssen und ne gigantische kühlung nötig ist. muss man mögen...
was man garnicht mögen muss: matte displays.
für nomaden und andere zugvölker vielleicht ok, aber wer sich wenigstens ab und zu in innenräumen aufhält und ne normale farbwahrnehmung hat könnte unter umständen weite teile des rgb-spektrums vermissen. glare wird nicht nur öfters verbaut weil es besser aussieht in den show-rooms, sondern weil es für die meisten leute auch von nutzen ist, die nicht mit schmutzigen fingern auf dem display rumwischen oder tag und nacht von wechselnden lichtbedingungen gejagt werden.

schön, wenn der hersteller dem kunden die wahl lässt, aber nur matt ist genauso mist wie nur glare in ner serie. (obwohl letzteres bei manchen baureihen noch sinn macht)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 12:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

Ich hab auch schon Glare Displays in Notebooks gesehen die kaum spiegeln. War ein Lenovo SL510, man müsste nur wissen welches Display das ist.
Aber dem gegenüber stehen auch wieder Notebooks in denen man sich perfekt spiegeln kann...
Aber dafür gibts ja schließlich Tests im Netz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 13:01   #8 (permalink)
zukünftiger Käufer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

Mich würde die Qualität des MSI Notebooks interessieren. Der Ruf der Firma ist hier bitte zu vernachlässigen. Die Notebook sind allgemein hochwertiger geworden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 13:12   #9 (permalink)
TKO
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

Ich muß mich immer wieder über angebliche Experten ärgern. Die matten Displays sind in der Herstellung aufwendiger und teurer. Zudem wird eine schlampige Herstellung auf matten Displays schneller erkannt. Die Hersteller können bei glossy Displays einfach Geld sparen. Es wird eben nicht sofort bemerkt. Ich würde aber auch eine Auswahl zwischen beiden Display-Arten wünschen. Falls jemand wirklich Interesse an einem glaubhaften (echten) Test zum MSI GT780R hat: Test MSI GT780R Notebook - Notebookcheck.com Tests
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 13:20   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.335

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

schon gewusst?
auf ein glare-display kann man folien kleben, wenn man die mängel eines matten-bildschirms braucht. umgekehrt funktioniert das ganze nicht...
wer sollte da jetzt welcher interessengruppe gegenüber nachsicht üben?

was man jetzt auf ner texturierten oberfläche eher sehen soll als auf ner sauberen, homogenen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:22   #11 (permalink)
TKO
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MSI GT780R und GX780: Neue Gamingnotebooks

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
schon gewusst?
auf ein glare-display kann man folien kleben, wenn man die mängel eines matten-bildschirms braucht. umgekehrt funktioniert das ganze nicht...
wer sollte da jetzt welcher interessengruppe gegenüber nachsicht üben?

was man jetzt auf ner texturierten oberfläche eher sehen soll als auf ner sauberen, homogenen...
Anscheinend liest du die Beiträge nicht richtig. Ich würde eine Auswahl beider Display-Arten wünschen. Gerne kannst du deine matten Displays mit Folien überkleben. Schaue dir einmal in einem Elektronikgeschäft (z. B.: Media Markt oder Saturn) die Unterschiede objektiv an.

Wenn du schon der Experte für glossy Displays bist, wie schlimm ist ein Edge-to-Edge Display. Ich überlege mir ernsthaft ein Alienware M17x R3 zu kaufen, nur das Display schreckt mich ab. Etliche Tests sprechen von nervigen Spiegelungen. Ich konnte das neue Alienware Notebook noch in keinem Ladengeschäft finden (zu mindest nicht in meiner Nähe).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue SSD GER_J0k3r Laufwerke 12 20.11.2012 19:08
Neue Hardware -> Neue Probleme :/ NinjaInZivil Sonstige Hardware 2 29.08.2012 09:48
Neue CPU Somix39 Prozessoren 9 30.12.2010 12:21
Neue CPU schlacke04 AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved