TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2012, 12:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.558

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt
28.08.2012 12:24 - ID 25076

Zur News: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Als Folge der Patententscheidung zugunsten Apples hat der südkoreanische Hersteller Samsung zwölf Milliarden US-Dollar an Börsenwert eingebüßt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 15:17   #2 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Ist ja heute eh nur ( virtuelles Geld )
Es gibt keinen Gegenwert mehr für diese Summen.
Da wird nur noch fleißig Geld gedruckt, besonders in den USA.
Deshalb wäre es für die von Vorteil wenn der "Euro" stirbt.
Setzt man diesen Zusammenhang in einen anderen Kontext, erhält man ein neues Bild.
Wenn ein Gut (in unserem Fall Geld) nichts kostet, wird es im Allgemeinen als nicht werthaltig angesehen (Was nichts kostet, ist nichts wert!).
Wenn Geld also keinen Preis hat und nichts kostet, besitzt dieses auch keinen Wert.
Das Papierstück ist somit nichts mehr, als ein Treueversprechen zu unserem Finanzsystem und dessen Hintergrund.
Zu sehen an den niedriegen Zinsen gegen die sich Banken Geld besorgen. Zur Zeit. ca 0,5 %
Im verhältnis da zu der Überziehungskrdid eines Arbeiters. Ca 14 bis 18 %.
http://www.snb.ch/d/welt/questions/1.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 10:29   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

lustig das ich seit Tagen überall von 10Mrd lese aber hier sinds halt 12Mrd - immer ärger hier als woanders - Interessiert doch Samsung kaum
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 00:29   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Zitat:
Zitat von Master Burger Beitrag anzeigen
Ist ja heute eh nur ( virtuelles Geld )
Es gibt keinen Gegenwert mehr für diese Summen.
Da wird nur noch fleißig Geld gedruckt, besonders in den USA.
Deshalb wäre es für die von Vorteil wenn der "Euro" stirbt...
Was hat das mit der News zu tun? Die Argumentation solltest du einem Anleger vorlegen. Er wird sicherlich sagen "ja stimmt...die zwei Jahresgehälter waren gerademal inflationbereinig genug für zwei Brötchen"

Ich hasse solche Pauschalaussagen ohne Hand und Fuß. Das ist billiger Publizismus, der vielleicht bei der BILD Fraktion Eindruck schindet, ich fühl mich durch so etwas beleidigt.
Man nimmt etwas aktuelles (in dem Fall der Kursverlust) und setzt den Kontext in einen medien-reißerischen Zusammenhang: Geld- interessiert halt auch die meisten.

Gäbs dazu das 6. Bier und der Stammtisch wär schon gut dabei, könnte man vllt drüber schmunzeln...

Zitat:
Zitat von Master Burger Beitrag anzeigen
"Deshalb wäre es für die von Vorteil wenn der "Euro stirbt"...
Wo ist hier denn irgendeine Argumentation zu sehen? Geld ist nichts mehr wert -> also schafft den Euro ab?
Im Umkehrschluss: schafft den Euro ab und euer Geld ist wieder mehr wert. Das ist die selbe Line wie "Europäer aus Deutschland, mehr Arbeitsplätze".
Eine vollkommen haltlose Betrachtung einer komplexen Problematik. Oder im Kurzen: es gibt sicherlich hellere Köpfe in dem Gebiet, die deine Lösung bereits validierten.


Zur News:
1 Milliarde Verlust durch ein Gerichtsurteil verursachen 12 Milliarden Schaden.
Wer weiß, was da außergerichtlich gefloßen wäre. Hab heut was von 24€ pro Phone gelesen, die Apple verlangt hätte
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 13:43   #5 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Das ist meine Meinung, obs gefällt oder nicht.
Du wirst bald noch mehr lesen und hören müssen was dir nicht gefällt.
Ich hasse es wenn um den heißen Brei herum-geredet und geschönt wird.
Kurz und bündig die Wahrheit.
Das tut natürlich weh.
Und wirtschaftliche Zusammenhänge kannst du doch wohl auch nicht beurteilen.
Aber du rettest ja die Welt, oder?

Ps: Alkohol war noch nie eine Lösung!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 14:36   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.811

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Zitat:
Zitat von Master Burger Beitrag anzeigen
Ist ja heute eh nur ( virtuelles Geld )
Es gibt keinen Gegenwert mehr für diese Summen.
Aber im Gegensatz zu gewissen anderen Unternehmen *hust*Facebook*hust*, deren Firmenwert fast genau so groß ist, kann die Samsung Group einen Umsatz von 220 Mrd. USD vorweisen, der auch aus real verkauften Gegenständen entstanden ist. Außerdem beschäftigen sie 344.000 Mitarbeiter. (Die Daten stammen aus 2010, da ich keine aktuelleren gefunden habe.)
Und zu behaupten, dass das nur virtueller Wert ist finde ich ehrlich gesagt ein bischen vermessen.

Aber um mal wieder zum Thema der News zurückzukommen:
Ich find's schrecklich, dass Apple jeden wegen irgendwelchem Mist verklagen kann und auch noch Recht bekommt.
Die anderen sollen sich endlich mal zusammentun und Apple in Grund und Boden klagen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 16:42   #7 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Ich vermeide einfach Produkte von Apple.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 17:40   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Zitat:
Zitat von Master Burger Beitrag anzeigen
Das ist meine Meinung, obs gefällt oder nicht.
Du wirst bald noch mehr lesen und hören müssen was dir nicht gefällt.
Ich hasse es wenn um den heißen Brei herum-geredet und geschönt wird.
Kurz und bündig die Wahrheit.
Deine Meinung besteht aus einer völlig haltlosen Argumentation. Genau das war der Punkt und genau darauf bist du nicht eingegangen
Gegen eine andere Meinung hab ich zudem rein gar nichts, nur solltest du einen komplexen Sachverhalt auch derart behandeln und nicht völlig aus der Luft greifen.
Selbst wenn das nicht wäre: die Debatte um den Euro hat rein gar nichts mit der News zu tun...das hab ich aber auch schon vorher geschrieben. Sollte hier dennoch ein Zusammenhang bestehen, hast du auch diesen nicht geklärt...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 16:57   #9 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Man kann die Weltwirtschaft nicht in drei Sätzen plausibel erklären.
Nun gut , da steht 12 Milliarden Dollar.
Die Weltwirtschaft besteht aber nicht nur aus Dollar.
Da der Dollar immer weniger Wert ist im Verhältnis zum Euro, wäre es von Vorteil den Euro ab zu werten oder verschwinden zu lassen.
So wird der Dollar wieder stabil und kann seine Macht als Weltwährung behalten.
Alles wird in Dollar berechnet über den Wechselkurs.
Gut für uns als Export Land wen der Dollar wenig Wert ist.

Also machen wir uns keine Gedanken mehr drüber und genießen den Tag
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 18:41   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Rein hypothetisch: wenn der Dollar dann "mehr wert" wäre, wäre der Verlust für Samsung in der Eigenwährung größer...und dann? Tut mir leid, aber mir entzieht sich dein Gedankengang völlig.

Du sagst im Prinzip, dass wir den Euro abschalten sollten, damit der Dollar mehr Wert hat.
Auf die News bezogen, hat Samsung dann einen höheren Schaden...was soll mir das sagen.
Selbst wenn es mein Ziel wäre, Samsung zu schaden, indem ich den Euro abschaffe, zerstör ich gleichzeitig das derzeitige, europäische Wirtschaftssystem.

Da seh ich absolut keinen Nutzen drin.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 08:56   #11 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Es geht ja auch nicht um den Nutzen der Verbraucher.
Sondern um die Stabilisierung / erhalt des Dollars.
Die drucken Dollar oohne Ende.
Dabei gibt es natürlich auch Verlierer.
Ist wie bei einem Schneeballsystem.
Weiter nichts ist das Geld / Kredit System ja.
Da gewinnen auch nur die ersten.
Und ob wir das als sinnvoll erachten ist nebensächlich.
Der sinkende Eurokurs spiegelt den weltweiten Mangel an Vertrauen in die Einheitswährung und in die EU-Führung generell,
die Staatsschuldenkrise zu bewältigen.
Die labern nur kopflos rum, gehen von einer Krisensitzung zur nächsten, aber echte Lösungen kommen nicht dabei raus.
Man muss meinen, die machen das mit Absicht, lassen den Euro einfach abstürzen.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Euro bald 1 zu 1 zum Dollar? http://alles-schallundrauch.blogspot...#ixzz25OLKVTzq
Wie bei der Mengenlehre:
Wenn 5 Leute in einen Raum gehen und 7 raus kommen.
Müssen 2 wieder reingehen damit der Raum leer ist.
So was ist im Lehrplan enthalten und müssen wir vermitteln, ist das sinnvoll.
Aber lassen wirs gut sein.
Wir werden es wohl noch erleben.

Da hilft nur noch der Glaube:
Sorge dich nicht um morgen, lebe.

Matthäus 6,34

Ps, Falls du Unternehmer/ Mittelständler bist: http://www.wissen-agentur.de/W-ZZB15.html

Geändert von Master Burger (03.09.2012 um 09:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 13:41   #12 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Also das die Welt überzeichnet ist, ist ja nun nichts neues mehr. Hielt sich bis kurz nach dem Krieg das Verhältnis zwischen Geldwerten und materiellen Werten auf dem Planeten noch in etwa die Waage, könnte man mit dem aktuell verfügbaren Geld sämtliche Güter der Erde mehrfach kaufen.

Das heißt, nach aktuellem Geldwert könnte man jeden Lolly, jedes Auto, jedes Haus, ja jedes noch nicht erschlossene Ölfeld auf der Welt x-fach kaufen. Entsprechend hat das Geld im großen Zusammenhang seinen Sinn als Tauschmittel ad acta gelegt, da es eben keinen realen Gegenwert mehr dafür gibt.

Ob das jetzt problematisch ist oder nicht, mag ich nicht einschätzen, ich persönlich denke aber, dass ohne dieses virtuelle Geld (ohne die Blasen) längst nicht mehr die Löhne in Deutschland und dem Rest der westlichen Welt gezahlt werden könnten, wie es getan wird. Sprich: Wer von dem Überschuss an Geld profitiert, sind nicht zuletzt auch die einfachen Leute, für die genug Lohn über ist.

Das Problem ist auch nicht direkt die Anhäufung dieses virtuellen Geldes, denn die wäre ja mit der nächsten geplatzten Blase wieder dahin und wirklich verlieren würden nur die Superreichen, die ohnehin mehr Geld besitzen, als man ausgeben könnte.

Gefährlich macht es nun die EU, in dem sie die Ausfälle des virtuellen Geldes ganz realistisch auf die einfachen Bürger umlegt. Sprich: Die Investmentbanken und Hedge Fonds etc. verdienen ich dumm und dämlich mit Geld, für das es keinen Gegenwert gibt, doch wenn die Blase platzt (was einfach zum Spiel dazugehört), wird sie neuerdings auf die normalen Bürger und deren echten Materialwerte (Häuser etc) umgelegt. Das ist imo gefährlich und entbehrt jeglicher Vernunft.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:17   #13 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Braucht es wieder mal einen Krieg um das " System " Geld neu zu starten.?
Interessante These die sich ja bis jetzt immer bewährt hat.
Alle 50 bis 60 Jahre eine Neubeginn durch Zerstörung von Materiellen Werten und es geht von vorne los.
Genau dieser Punkt ist nun erreicht.
Es geht um viel mehr. Es geht um die Macht. Es geht um Weltherrschaft. Es geht um den lieben Nachbarn.
Krieg bedeutet immer auch Kollateralschaden, zivile Opfer und Tote; und damit nicht weniger Leid, sondern mehr.
Die Alternative von Krieg ist nicht immer Frieden.
Ist Bildung eine Alternative zu Krieg?
Ist Bildung nicht Bedingung für Frieden?

Ich glaube nicht, dass die sooft zitierten Naturvölker besonders gebildet sind - aber dennoch zählen sie zu den friedlichen Menschen. Eine Bedingung kann es nicht sein. ...
Ja, Geld ist ein Teil der Sicherheit - letzendlich werden viele Kriege aus wirtschaftsgründen geführt.
Armut ist eines der Hauptgründe für Bürgerkriege.
Wenn ein vom Rohstoffexport abhängiges Land den Preischwankungen der Weltwirtschaft ausgeliefert ist, führt die ebenfalls oft zu Kriegen.
Die Bildung der Bevölkerung spielt in dem Fall wohl eine eher untergeordnete Rolle, zumindest keine Tragende.
Tatsache ist aber auch, dass Armut mit geringer Bildung einher geht.
Nun ja, warum führt die USA so viele Kriege?
Groß Britanien und Frankreich waren auch nicht zimperlich mit Kriegen - wenn man ihre Kolonialaktivitäten und Verpflichtungen den westlichen Staaten gegenüber mitzählt. Israelis gelten auch nicht gerade als ungebildet.
Ich denke, dass eher die Fähigkeiten des menschlichen Gefühls dafür verantwortlich ist, ob es Gewalt gibt oder nicht -
Respekt vor dem Andersdenken, Andersleben, dem Überleben anderer.
Es geht eher um die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Nächstenliebe zu pflegen.
Vielleicht sollte die Religion neu und anders aufgerollt werden - an der alten (egal, außer vielleicht Buddhismus) klebt Blut und die 100% ige Steurerung der Wirtschaft führt anscheinend auch ins Verderben (Wirtschaftskriege und Wirtschaftskriese, Abbau der Sozialausgaben, Vereinsamung...).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:19   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Interessant, wie sich der Börsenverlust von Samsung über die aktuelle finanzielle Lage der Welt hin zum Thema Krieg entwickelt hat...

Meint ihr nicht, ihr seid vom eigentlichen Thema zwei Schritte neben drann?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:24   #15 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung: 12 Milliarden Dollar Börsenwert eingebüßt

Das ist so bei Disskusionen.!
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (03.09.2012), poloniumium (03.09.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Rekordquartal mit 8,3 Milliarden Dollar Gewinn TweakPC Newsbot News 0 08.01.2013 12:12
[News] Apple verlangt 3 Milliarden US-Dollar Schadensersatz von Samsung TweakPC Newsbot News 2 20.09.2012 08:04
[News] Samsung: 4 Milliarden US-Dollar für Chipfertigung TweakPC Newsbot News 0 22.08.2012 00:28
[News] Apple: Börsenwert bei über 600 Milliarden Dollar TweakPC Newsbot News 0 11.04.2012 12:00
[News] Samsung: 4 Milliarden US-Dollar für Fabrik in China TweakPC Newsbot News 0 07.12.2011 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved