TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 19:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.753

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel wirbt für sichere Passwörter

Intel wirbt für sichere Passwörter
10.05.2013 19:55 - ID 27703

Zur News: Intel wirbt für sichere Passwörter

Um die theoretische Sicherheit eines Passworts testen zu können, stellt Intel eine Website mit Analysefunktion zur Verfügung und demonstriert dabei wie schnell unsichere Passwörter zu knacken sind.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Find ich grad etwas seltsam

Wenn ich ein 8-stelliges Passwort eingebe nur mit groß und kleinbuchstaben sagt er 6 Stunden zum Knacken
Wenn ich ein 8-stelliges PW mit groß-kleinbuchstaben, zahlen und sonderzeichen eingebe soll es nur eine Stunde dauern
Kann das sein?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

In der News stehts ja schon, dass die Intel mit seinem Verfahren keinen heiligen Gral entwickelt hat zum schnellen Testen von einem Passwort.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:33   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 2

treaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Hi,

vielen Dank Intel, ihr habt mir sehr beim illegalen treiben mit eurer kostenlos zur verfügung gestellen liste von 9986 Passwörtern geholfen (siehe https://www-ssl.intel.com/content/da...js/password.js Zeile 53) Hab die mal testweise durch mein Wlanknackprogramm laufen lassen und schon in den ersten 10 Minuten 3 WPA2 keys geknackt welche vorher ungeknackt blieben. Dann war mir allerdings der Leistungsverlust meiner Grafikkarte zu groß und ich habe den Test abgebrochen. Aber man merke sich: wer zukünftig wo eindringen will muss nicht mehr irgendwelche ominösen blackhat Seiten durchkämmen sondern kann auch einfach mal beim größten Chiphersteller der Welt fragen

Gruß

PS: ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: in diesen Beitrag ist einiger nicht ganz ernst zu nehmender Sarkasmus und einige maßlose Übertreibungen enthalten
treaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 22:43   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

CONGRATULATIONS!
It would take about 14836093776380 years to crack your password

Meins hat aber auch 20 zeichen, gro/klein + sonderzeichen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 06:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

ja ne is klar, 0,817 Sekunden. Ganz gar ist das Programm von Intel auf jeden Fall nicht. sind immerhin 12 Zeichen inkl. Sonderzeichen & Zahlen, dafür nur Kleinschreibung, aber 0,8 Sekunden glaube ich einfach mal gar nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 16:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 15

Vanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Was ich mich bei diesem Thema immer frage: Wenn ein Hack-Programm z.B. bloss 500 Versuche braucht, um das korrekte Passwort zu ermitteln, dann heisst das doch in der Praxis, dass 500 Einlog-Versuche auf der entsprechenden Website notwendig sind. Welcher Server lässt soviele Versuche zu? Und wenn gesagt wird, für das Knacken dieses simplen Passworts braucht das Hack-Programm nur 200 ms, dann ist das doch ein reiner Laborwert, der einem Hacker so gar nichts nutzt.
Oder liege ich da falsch?
Vanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 03:21   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.760

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Hallo Vanta,

ja das ist absolut richtig und gute Abfragen sperren einen nach 3 falschen Versuchen erst mal 15 Minuten. Die 500 würden also da schon sehr lange dauern.

Leider gibt es echt viele Dinge wo das nicht passiert und auch nicht gesperrt wird.
E-Mail Postfächer sind ein gutes Beispiel, aber auch viele andere Dinge wie Zip/Rar Dateien usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 03:46   #9 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Wer versucht schon mit dieser Methode Passwörter zu knacken, wenn er nicht mal weiß, ob es unseren Planeten noch gibt, wenn wein Passwort geknackt ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:58   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
CONGRATULATIONS!
It would take about 14836093776380 years to crack your password

Meins hat aber auch 20 zeichen, gro/klein + sonderzeichen
Muesli, jetzt dauert es nicht mehr so lange.
intel sammelt alle Eingaben und veröffentlicht die demnächst als neue Try-Table für die CIA / NSA und Co

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 10:30   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Zitat:
CONGRATULATIONS!
It would take about 10509 years to crack your password.
Wären 15 Zeichen. Groß, Klein, Zahlen und Sonderzeichen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 12:47   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Passwörter "knacken" muss man doch sowieso nur, wenn man irgendwelche verschlüsselten offline-Daten vorliegen hat.

für alle online Sachen gilt: es ist leichter irgendwie an die datenbnak heranzukommen und alle möglichen Userdaten abzuziehen als irgendwelche burteforce angriffe zu fahren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 12:56   #13 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.363

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Wow 31 Minuten und 4 Monate die werd ich dann dochmal ändern.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:40   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Muesli, jetzt dauert es nicht mehr so lange.
intel sammelt alle Eingaben und veröffentlicht die demnächst als neue Try-Table für die CIA / NSA und Co

MfG
Alex
dooh!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:33   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
Meins hat aber auch 20 zeichen, gro/klein + sonderzeichen
Du erinnerst mich gerade an eine ärgerliche Begebenheit.
Hab mir doch letztens nen neuen Router gekauft und auch so ein super sicheres WLAN pw vergeben.
Ein paar Tage später wollte meine Freundin mit dem Handy ins WLAN- ging nicht. Mein smartphone spinnt auch rum.
Zig mal probiert, immer wieder den ellenlangen Schlüssel eingegeben. Im Netz recherchiert, die aberwitzigsten "Lösungen" gefunden
und mich auch schon fast damit arrangiert, dass WP7 keine WPA2 Verschlüsselung beherrscht (auch so ein Gerücht im Netz).

OK, willst ja sowieso mal von 7.5 auf 7.8 updaten- hier wäre der Grund.
7.8 drauf und .... verdammt, geht trotzdem nicht.

Also Holzhammer-Methode: alle Sonderzeichen aus dem pw rausgeworfen und durch Groß- oder Kleinbuchstaben, sowie Zahlen ersetzt-
es geht! ... beide smartphones können wpa2
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:57   #16 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

mmh...brauchts denn einen ellenlangen wpa2-schlüssel? hab zb nur ein 5-stelliges wort ohne groß/klein/sonderzeichen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:11   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

Sicher ist sicher

Gerade wenn jetzt jeder Angst vor der Drossel hat, wird WLAN-Mitbenutzung wieder interessant werden (wie damals, als WLAN weitgehend ungesichert genutzt wurde und Nachbarn sich so kostenlos ins Internet mogeln konnten).

Nützt natürlich auch nichts, wenn man das Standard pw des Routers vom Typenschild eingibt und die SSD den Hersteller verrät. Dann kann jeder Depp auch nen 100 Zeichen langen Schlüssel einfach auslesen.

Außerdem gibt man das pw ja für jedes Gerät nur einmal ein und gut. Warum also kein Langes benutzen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:32   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.714

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel wirbt für sichere Passwörter

ok ok, hast ja recht wohn ja auch in einer gefährlichen gegend (wenn ihr wüsstet...)

Zitat:
It would take about 57 years
sollte erstmal reichen hab eine abgeschwächte version genommen. das ursprungs-pw mit dem eierpad einzugeben wäre zu mühseelig

Geändert von muesli (13.05.2013 um 18:44 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Biometrie-Standard für sichere Anmeldung TweakPC Newsbot News 0 18.02.2015 15:20
[News] ATI wirbt für neue Grafikchips TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 15:33
Microsoft wirbt für freie Formatauswahl TweakPC Newsbot News 0 07.02.2008 23:38
Google wirbt für Firefox TweakPC: News News 1 02.05.2006 09:35
wie sichere ich die E-Mails aus Outlook !? Soni Windows & Programme 2 20.02.2006 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved