TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 17:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.559

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Xbox One ist ein "Überwachungsgerät"

Xbox One ist ein "Überwachungsgerät"
27.05.2013 17:30 - ID 27839

Zur News: Xbox One ist ein "Überwachungsgerät"

Laut dem Bundesdatenschutzbeauftragten Peter Schaar ist die Xbox One von Microsoft ein "Überwachungsgerät".

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 08:09   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 73

Amigauser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xbox One ist ein "Überwachungsgerät"

Technisch ist es absolut möglich,das die X-Box sogar im Standby die Daten vom Cam und Micro überträgt.Bei der Überwachungsliebe der Amis sogar denkbar.Aber daran glaub ich nicht so wirklich.Trotzdem ist mir der Unsicherheitsfaktor zu hoch.Ich will keinerlei Daten von mir,meinem Nutzverhalten und dergleichen so leichtfertig hergeben.
Der Japaner hat nicht so ein ausgeprägtes "Sicherheitsbewustsein" wie der Ami.Dementsprechend wird er garantiert nicht auf so dämliche Ideen kommen.
PS4,du hast meine Sympatie.
Amigauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:49   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Xbox One ist ein "Überwachungsgerät"

Ist es denn so schwer, das Teil einfach abzuschalten, wenn man es nicht braucht/benutzt? Schaltbare Steckdosenleiste und aus ists ... Da braucht auch keiner Rumheulen wegen Überwachung ...

Und beobachten tut der aktuelle Kinect-Sensor die Spieler im Betrieb auch, aber das stört scheinbar keinen. Und prinzipiell ist es relativ schwierig, die Konsole über Gesten zu steuern oder eine Gesichtserkennung zwecks Identifizierung laufen zu lassen ohne dass die Umgebung überwacht wird ...

Zitat:
Zitat von Amigauser Beitrag anzeigen
Ich will keinerlei Daten von mir,meinem Nutzverhalten und dergleichen so leichtfertig hergeben.
Machen aber viele Leute bereits, meistens weil sie zu bequem sind ...

Nur mal als Beispiel:

1) Android-Handy, Anmeldung bei Google zwecks Playstore bleibt im Browser immer bestehen (sonst müsste man sich ja aus und wieder einloggen) und bei jeder Suche über Google lässt sich der Suchbegriff genau zuordnen ...

2) Im Smartphone ist GPS immer an, weils ja bequem ist ... und schon weiß Facebook bei jedem Posting und noch diverse andere Apps, wo man gerade langspaziert

3) Unmengen Leute nutzen vermeintliche Rabattsysteme wie Payback & Co und schieben den Firmen ihre Kaufgewohnheiten in den Rachen

etc pp

Da brauchen wir IMO nicht über das Überwachungsgerät XBOX One zu sprechen ...

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (28.05.2013), RoE187 (30.05.2013), sp (28.05.2013)
Alt 29.05.2013, 16:47   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Xbox One ist ein "Überwachungsgerät"

Was mir Angst macht ist die Marktforschung mit der neuen Xbox.

Es soll ja langfristig auch Kooperationen mit TV Sendern geben um das Nutzerverhalten mittels der Xbox aus zu werten.

So weit, so schlecht. Denn man sieht es schon heute am TV Programm, welche Gruppe am meisten TV schaut....
Das ist die Hartz4 Generation und noch einiges an (mann verzeihe mir die Wortwahl, aber zur Illustration ist es Notwendig) Assigesocks...

Nicht um sonst nennt man unser Mittags- & Nachmittagsprogramm auch Hartz4TV.

Diese Nutzergruppe ist auch die, die am meisten und längsten vor der Konsole hockt, oder sich so eine zur aktiven Freizeitgestaltung zu legt.

Daher wird auch deren Art des TV Konsums, und die Fragende-Reaktion auf schlaue Sendungen, die Medienwelt von morgen beeinflussen.

Wenn für dieses Publikum Sendungen zu langwierig und zu intelligent sind, dann wird halt am TV Material abgebaut und wir kriegen alle nur noch dümmliche Abklatschsendungen zu sehen.

Darauf würde ich gerne verzichten, und das macht mir mehr Angst, als die ganze Überwachung.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (30.05.2013)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EA: "Xbox One und PlayStation 4 sind dem PC um eine Generation voraus" TweakPC Newsbot News 6 23.05.2013 18:17
[News] Xbox Next - Ubisoft-CEO: "Zeit ist reif für Always-on-Konsolen" TweakPC Newsbot News 0 16.04.2013 16:08
[News] Xbox Next: Adam Orth nach "Dealwithit"-Tweet nicht mehr bei Microsoft TweakPC Newsbot News 0 12.04.2013 12:42
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved