TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 20:26   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.559

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre
11.06.2013 20:25 - ID 27955

Zur News: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Sonys noch unveröffentlichte Spielkonsole PlayStation 4 wird alle Spiele aus allen Regionen der Welt unterstützen und keine Regions-Sperre besitzen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

jetzt wollen sie die Konsole aber mit allen Mitteln beliebt machen, find ich allerdings ganz gut, dass endlich auch mal in Gewissen Maßen auf die Forderungen der Spieler und damit Käufer eingegangen wird.
Die Microsoft Konsole sollte zusehen, dass sie schnellstmöglich zumindest drei Punkte an die PS4 anpassen,

1.) keinen Online Zwang
2.) Weiterverkauf von Gebrauchtspielen
3.) Preis

Ansonsten sehe ich schwarz, denn ganz so viele Fans (die sie immer kaufen, ohne auf Stärken und Schwächen zu achten) hat die XBox nicht, Apple kann sich das mal für eine Generation erlauben, aber nicht die XBox.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 07:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Ich finds einfach so lustig, wie Sony aktuell gegen Microsoft trollt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
jusque (13.06.2013)
Alt 12.06.2013, 08:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

BigBoymann: Genau das hat doch die PS4. Hier müsste die XBOX jetzt nach ziehen. Killerpixel hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
BigBoymann: Genau das hat doch die PS4. Hier müsste die XBOX jetzt nach ziehen. Killerpixel hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen.
das sage ich ja! Sorry war wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass Microsoft jetzt nachziehen muss in den gennanten 3 Punkten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:41   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Hab gelesen, die PS4 soll angepasst werden.

Alles klar, sind alle aufm gleichen Dampfer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 14:48   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.744

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Ich lach mich so schlapp. Konsolen sind jetzt schon im Preiskampf wo sie noch nicht mal raus sind

Ist ja schlimmer als bei PC-Hardware.

Die Gaming-Console ist eben einfach von gestern und wurde von Tablets und Smartphones gekillt.

Da zu bei der XBox Überwachung total, mit Blick ins Wohnzimmer und inkompatibel zur alten Xbox.

Da frag ich mich echt wer sich das noch antut...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Da frag ich mich echt wer sich das noch antut...
Die PS4 interessiert mich auch - wenn mal so viel Geld übrig wäre würd ich mir das gerne antun. ^^

Warum? Übliche und nachvollziehbare Begründungen:

- Auf der Couch pfläzen statt aufm Bürostuhl
- Keine Fachkenntnisse erforderlich --> hinstellen, einschalten, läuft
- Keine Aufrüstungen (!) über Jahre hinweg
- Manche Genre sind für die Konsole einfach "besser" handzuhaben (zu 2. Sportspiele daddeln)

Ich sehe Konsolen daher weiterhin als Ergänzung - nicht als Ersatz für einen PC. Und Smarties & Tablets haben [noch] nicht genug Leistung um die Grafikpracht in diesen Dimensionen zu ermöglichen.

DIE werden erst so RICHTIG interessant, wenn sie als "TerminalClient" mit laaaanger Laufzeit fungieren weil die Power woanders herkommt. =)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 15:09   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Das einzige, was mich an den Next-Gens interessiert, ist ob einige der Games auch fürn PC kommen.

The Division sieht zum Beispiel genial aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 19:54   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Nenene, ich freue mich wieder auf die Konsole, gibt doch nichts schöneres als sich auf die Couch zu fläzen und ein bischen zu daddeln.

Ich spiele auf der PS3 genau zwei Spiele, Pro Evolution Soccer und Gran Tourismo, aber nur für die beiden Spiele lohnt es sich schon. Hab zwei Jahre lang PES auch aufm PC gehabt, aber es kam einfach niemals das urgemütliche Gefühl auf. Aufm Bürostuhl sitzend macht es nur halb soviel Spaß und einen leistungsstarken PC an den Fernseher stellen, macht für mich keinen Sinn. Noch dazu finde ich es super, dass ich mich 5-6 Jahre lange um nichts kümmern muss, einfach BluRay einlegen und losspielen.

Ich hab aber auch meinen PC gern, Spiele wie Battlefield, Call of Duty, Command & Conquer, etc. machen mir einfach nur auf einem PC Spaß. Da wäre zum einen die Steuerung, aber zum anderen brauche ich für diese Spiele ein viel höheres Maß an Konzentration, weshalb es für mich sinnvoll erscheint diese auf einem Bürostuhl sitzend zu spielen.

Noch dazu bastel ich ja gerne an meiner Kiste und bin auch immer auf dem laufenden.

Aber ich finde beide Systeme durchaus sinnvoll und freue mich auf eine günstige PS4.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (12.06.2013)
Alt 12.06.2013, 19:59   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Wofür gibts lange HDMI-Kabel? Dazu n XBox360 Pad und ich kann auch mitm PC am Fernseher spielen und auffer Couch gammeln.

Aber....The Division kommt wohl nur für die Next Gens. *heul* Vielleicht werd ich ja doch noch schwach...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:12   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

naja, das mit dem langen HDMI Kabel ist bei manch einem eine gute Lösung, aber mir würde die Frau im Haus einen Husten, wir haben im Wohnzimmer genau ein LowBoard stehen und das wars. Der nächste Computer ist im darüberliegenden Geschoss, wird bei mir also nicht unbedingt die Lösung sein.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:25   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

PC in nem schniecken Mini-ITX Gehäuse ins Low-Board und gut is. Für Rennspiele wie z.B. Dirt reicht dann auch die stärkste APU locker alleine in HDready.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:20   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

naja, Legion, ob ich jetzt nen MiniPC einbaue oder die dann doch wesentlich leistungsstärkere Konsole nehme, ich weiß nicht wo genau der Vorteil vom PC sein soll.

Billiger ist er nicht und besser/schneller auch nicht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:25   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Du kannst alle deine schon besorgten Spiele zocken und bist somit günstiger unterwegs. Von der wesentlich höheren Flexibilität will ich mal nicht anfangen, führt dann auch vom eigentlichen Thema fast schon etwas weit weg.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 08:45   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Du kannst alle deine schon besorgten Spiele zocken und bist somit günstiger unterwegs. Von der wesentlich höheren Flexibilität will ich mal nicht anfangen, führt dann auch vom eigentlichen Thema fast schon etwas weit weg.
Jetzt lässt du aber auch nicht mehr locker, oder???

Nein aber im Ernst, alle meine Spiele die ich habe für die Konsole sind (wie oben schon beschrieben)

Pro Evolution Soccer (seit Version 1, eigentlich schon vorher, da hieß es aber noch ISS)
und Gran Tourismo
(dazu kommen dann noch mal aus der Platinum Abteilung Spiele wie NBA, oder NHL, aber über 5€ Spiele werd ich jetzt nicht diskutieren)

Diese beiden Spiele erscheinen regelmäßig neu, PES jedes Jahr und Gran Tourismo spätestens mit einer neuen Konsolengeneration, da kauf ich sie eh.
Aufm PC hab ich ganz andere Spiele, die ich niemals für die Konsole kaufen würde, von daher hab ich nicht einen Schnittpunkt zwischen beiden.

So und zum Thema Flexibiltät, was ist denn flexibler als eine Konsole? Alles was ich am Fernseher machen möchte kann ich doch bedenkenlos tun, Videos gucken, Musik hören und im Internet surfen.

So, lass uns nicht weiter streiten, unterschiedliche Meinungen sind doch gar kein Problem.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 09:06   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Was man nicht vergessen darf sind die Exklusivtitel. Gran Turismo isn gute Beispiel, oder auch MGS und Uncharted für die PlayStation bzw Halo oder Forza für die Box.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 13:38   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Sony: PlayStation 4 kommt ohne Region-Sperre

Sony fährt das kleine 1*1 der Kundenbindung und des Marketings auf und Microsoft schiesst sich fröhlich erst in das eine Knie um sich dann, weils logisch erscheint, auch gleich ins andere zu ballern.
Ich glaube Billies Jungs zielen gerade mit einem fetten 12x Visier auf die eigenen Eier, ich bin auf jeden Fall schon gespannt, welchen Fail die als nächstes auspacken.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sony: Spotify für die PlayStation 4 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 29.01.2015 22:12
[News] Sony: PlayStation Now Spiele-Streaming für Sony-TVs angekündigt TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 17:00
[News] PlayStation TV: Sony erneuert die Markenrechte TweakPC Newsbot News 0 08.07.2013 14:09
[News] Sony: PlayStation 4 mit AMD-GPU? TweakPC Newsbot News 3 27.02.2012 22:02
[News] Sony: PlayStation Network bald Sony Entertainment Network TweakPC Newsbot News 0 06.02.2012 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved