TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 22:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Xfx Gf7600gt ?!?

Hallo Leute,

Ich habe vor mir im nächsten Jahr einen neuen Rechner zusammenzustellen, wollte bloß noch warten da sich ja vorraussichtlich preislich etwas tun wird.

Nun zu meinem Problem, und zwar, wollte ich um auch jetztige Spiele einigermaßen spielbar zu spielen, mein jetztiges System aufrüsten mit einer XFX GF7600GT, preislich gute Leistung(149€).

Mein System : AMD Athlon 64 3000+ (1,8 Ghz )
1 GB Ram (400)
GF 5200 FX
GIGABYTE mainboad mit AGP ^^
und ein 300 W Netzteil (noname)

Meine erste Frage wäre ob sich das Aufrüsten lohnen würde(Preis/Leistung)?
Wegen Spielen
Die 2.Frage ob mein Netzteil das Ganze mitmachen würde?

Danke für alle Antworten , schönen Abend noch

MfG stormtrooper
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:59   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Xfx Gf7600gt ?!?

Normalerweise solltest du keine Probs mit deinem Netzteil bekommen. Und die Karte passt ja auch ganz gut zu den restlichen Komponenten. Wuerde dir raten, die Karte einfach mal einzubaun und zu gucken, obs laeuft. Probieren geht ueber studieren! Wollte mir eigentlich die gleiche holen. Leider passt die Serie nicht zu meinem System. Die Leistung war absolut genial. Die Grafikfehler, mangels kompatibilitaet, weniger. Aber wie gesagt, sollte dir dein PC nicht'n Strich durch die Rechnung machen, hast du viel Spass mit der Karte.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 09:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx Gf7600gt ?!?

Dankeschön , ich werde sie mir dann gleich bestellen
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 01:11   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx Gf7600gt ?!?

anforderung für die karte sind meineswissens 400 watt netzteil

aber probiers aus hatte damals auch nur 250 watt und hatte geklappt leider aber mit grafikfehlern oohne ende schreib mal rein wenn du sie ne woche getestet hast ob alles einwandfrei läuft
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 02:11   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Xfx Gf7600gt ?!?

Guten Morgen und willkommen im Forum.

Wäre nett gewesen. zu wissen, wieviel Komponenten zusätzlich im Rechner verbaut sind und was das Netzteil wirklich leistet. Bei mir hat selbst ein 350Watt Netzteil bei einer 6600GT das Zeitliche gesegnet( erst nach halben Jahr ohne Vorwarnung Defekt).
Sollte das Netzteil defekt gehen, steht dann ein Netzteilkauf vor der Tür, Geld welches dann woanders besser investiert wäre, nämlich im neuen Rechner.

Für einen 3000+ CPU ist die 7600GT gut geeignet, aber vielleicht sollte sich dir die Frage stellen, ob auch dringend eine Aufrüstung notwendig ist, falls die Komplettumrüstung bald stattfinden soll. Die 7600GT (150€) ist sicherlich kein Preisleistungssieger mehr. eine 7900GS bekommt man für 25€ und eine X1950Pro (diese auch für AGP, circa 214€) für circa 35€ Zuschlag, für PCI-Xpress und mit sehr guten Leistungen. Desweiteren zahlt man bei AGP deutlich mehr drauf als bei PCI-Xpresskarten des gleichen Typs.

Gut, der Kauf eines Produktes ist wieder eine Sache die jeder für sich selbst und seinem Verwendungszweck entsprechend entscheiden muss.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 08:22   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 16

stormtrooper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Xfx Gf7600gt ?!?

Ich habe mich jetzt für den Kau einer GF7600GS entschieden. Sie ist preislich etwas günstgier (118€) und ich vertraue meinem Netzteil diese Karte mit Sicherheit zu.

Ich danke euch trotzdem für eure Posts
stormtrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 11:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 7

Snakeshit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Xfx Gf7600gt ?!?

Hi ich hab mal eine Frage Ich habe eine ATI X 1600 von MSI und die ist sehr lam und ******e also hab ich mir gedacht das ich mir für meine AGP SLOT eine XFX Geforce 7600 zuleg ist das Radsahm ??? Bitte helft mir
Snakeshit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:15   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xfx Gf7600gt ?!?

Eine 7600gt ist zwar ordentlich, aber wenn du um die 200€ ausgeben willst, ist die deutlich schnellere x1950pro ratsamer.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf7600gt, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved