Hi,
Ich habe mir im letzten Herbst erst nen neuen Gamer Pc gebaut(bauen lassen ).
Dieser ist schon auf SLI ausgerichtet worden .
(ich bekomme jetzt aus dem Kopf nicht alle Hardware zusammen)
Nun ist die Frage: Zweite 480GTX oder gleich eine aus der 500èr Serie???
Bin mit der 480GTX (point of view 1,5GB) eigentlich sehr zufrieden. Für eine zweite muss ich so ca 200-250€ anlegen. Ist der Preis ok wenn man dann die Leistung von 2x 480gern hat oder wäre eine aus der 500`ter Serie für um die 200-250€ besser?
Ich würde vllt. eine GTX570 dazustecken^^ SLI im Mischbetrieb soll doch möglich sein oder?
Die heizt nicht so, hat aber die gleiche Leistung...besser gehts doch nicht oder? Noch besser wäre der Verkauf der GTX480 und sich dann zwei GTX580 kaufen, aber das sprengt wie immer den Rahmen
Ich vermute das ich jetzt battelfield, MW3 usw. (Crysis 2 auf Ultra Einstellungen ist schon Grenzwertig!) Nicht mehr auf vollen Einstellungen spielen kann! Deswegen die Aufrüstung!
ach, diese third-party-softwarelösung.
ne, das war ein reiner sockenschuß, aber laut hersteller läuft ja damit alles... eben so gut man alle hüneraugen zukneifen kann.
wenn wirklich nicht mehr alles läuft gibts schon besseres als die gtx500-serie zu kaufen und dann lohnt sich sli hoffentlich nicht mehr.
leg das geld auf die hohe kante, vielleicht kannst du dir dann mal ne gtx680 kaufen. ab nächstes frühjahr muss man aktuell annehmen.
450mm or bust!
Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
Was ist den Zurzeit besser als 500'ter Serie? Ich dachte das ist zurzeit die größte Serie bei NVIDIA ?!
Mir ging es darum ob die 500'er Reihe jetzt so gravieren besser ist das sich 2x 480Gtx nicht lohnen!
Zur Zeit kann man die 480GTX ja einiger maßen günstig schiessen!
nein, die 500 ist nicht weltbewegend besser.
so günstig wie die 480 auch ist, in 2 jahren kräht kein hahn mehr danach. (fast)
also, wenn du nicht unmittelbar power brauchst...
Man könnte ne GTX580 mit ner GTX480 als Physikbeschleuniger einsetzen, aber solange die Physx-Engine noch keine Quantenphysik (Achtung überzogen) mit einbezieht dürfte ne 480 über alle Berge oversized sein.
Halten wir fest: Wenn du seht günstog an eine GTX480 dran kommst (gebraucht unter 170€, .....ist möglich) dann loohnt es sich vielleicht, aber jetzt aufrüsten ist fast Sinnbefreit. Gib dich mit nicht ganz so toller Grafik zu Frieden (sieht ja bei weitem nicht schlecht aus mit einer GTX480) und lege das Geld an, was anderes knn ich auch nicht empfehlen.... andererseits, wenn es unbedingt sein MUSS, zwei GTX580. Und deine verkaufen.