TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 13:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard elektronische fußfesseln..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68572

Ich will auch so eine

Aber mal im ernst, das erinnert mich an irgend einen film, ich komme nur nich drauf.
Würde mich mal interessieren, wqas ihr davon haltet. Ich bijn irgendwie geteilter meinung. Einerseits gehen die kosten runter und der steuerzahler wird entlastet. Andererseits laufen dann straftäter frei herum. Ich weiß nicht...
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SoNiX
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 132

SoNiX wird schon bald berühmt werden

Standard AW: elektronische fußfesseln..

Ich finds ne gute Idee! Dann noch amerikanische Gesetze einführen, sodass der "Gefangene", wenn er sich aus seinem Bereich entfernt, direkt umgeballert werden darf!
SoNiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: elektronische fußfesseln..

Ich find es ziemlich grauenvoll. Ich würde als Straftäter lieber im Gefängnis hocken als so ein elektronisches Ding zu tragen.

Es gibt mehrere Bücher / Filme, die dieses Thema schon aufgegriffen haben. Ich halte es aber für sehr bedenklich. Nach einer Testphase werden die Teile dann nachher womöglich noch implantiert. Und weil sich schon jeder daran gewöhnt hat und es ja ach so toll ist, beschwert sich keiner.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:11   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.068

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: elektronische fußfesseln..

An sich von der Idee her ist es nicht soo schlecht.
Für Delikte leichterer Art sehe ich hier eine Möglichkeit, die Leute zu resozialisieren, da sie sich im "normalen" Leben (reallife ) bewegen und bewähren müssen.

Im Gefängnis sind sie von der Aussenwelt abgeschnitten und entwicklen daher auch die typischen Sympthome. Warum werden denn so viele Straftäter rückfällig? Weil sie mit der Welt draussen nicht mehr zurecht kommen.

Auch lässt sich so der Kostenaufwand bzgl. des Strafvollzuges reduzieren.

Für schwerst Kriminelle und Triebtäter wäre das vielleicht nicht der richtige Weg.

Anderseits sollte man die Umsetzung dann entsprechend menschlich gestalten und auch den Datenschutz nicht aus den Augen verlieren. Daher lehne ich eine Implantierung ab!
Vielleicht eine Art Halskette oder in Form einer Uhr oder ähnlichem.

Ein explodierendes Halsband wie bei "Fortress" würde ich aus Gründen der Vermeidung von Kollateralschäden eher auslassen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: elektronische fußfesseln..

ja eine Uhr die "quasi" verplombt wird und einmal in der woche überprüft wird (in einer polizeistation) !

Aber gerade für resozialisierte Triebtäter sollte so eine überwachung eingeführt werden.

sollte sich so einer dann länger als 1 minute stillstehend vor einer schule/ kindergarten/ spielplatz aufhalten direkt alarm und zurück in die zelle !
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektronische, fußfesseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved