TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2003, 23:34   #51 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.068

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Welcher Omnibus fährt 220

Ja, mein Passat ist schon a weng durstig.
Also 12,5 fahr ich gerade sowas auf 100km..
Da kommt aber der Spass nicht zu kurz.
Rase aber nicht wie ein bekloppter, sagen wir gemäßigte bis sportliche Fahrweise

Allerdings sind mit dem Passat auf Strecke auch Werte um knappe 10l erreichbar.
Das aber bei angenehmer Geschwindigkeit von 130 konstant.
Darf man ja nicht vergessen, dass der Passat 1400kg leer wiegt und 225/35/9X17 Reifen rundum nicht unbedingt Spritsparer sind...

Demensprechend ist es aber trotz Fahrwerk noch sehr angenehm zu fahren, da die Sportledersitze und der lange Radstand das gut ausgleichen.

Aber Kurven heizen mit nem Kombi ist n interessantes Gefühl
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:07   #52 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nun hat es der Grasshopper scheinbar doch ernst gemacht - dabei habe ich mich extra noch per PN entschuldigt - schade eigentlich!

Ich habe meinem jetzt mal Super Plus gegönnt - muß mal kucken auf was ich jetzt komme (Verbrauch).

Auf jeden Fall ist er deutlich ruhiger und auch spurtstärker geworden (rein subjektiv bewertet) aber im Mitsubishi Forum - sagen das alle GDI Fahrer!

Meine genannten Werte sind aber mit Vorsicht zu geniesen - da ich keine Verbrauchsanzeige habe - sondern erst beim Tanken überprüfen kann. Da ich mich mehr oder weniger aber an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte - kann man gar net permanent mit Vollgas auf der Autobahn fahren - somit sind die Werte immer unter den max Werten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:17   #53 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Skywalker
also ich plane mir den neuen seat ibiza sport tdi 130ps zu kaufen. der hat schön viel power und der verbrauch ist mit 5-7l/100km auch ok. der schafft laut autozeitschriften so 222km max...
Krass - dann muß der ja ganz anders abgestimmt sein - als die 130PS TDI Fahrzeuge von Volkswagen! Mein Vater fährt den 130PS TDI Passat (aktuelles Modell) und mein Vorgesetzter nen 130PS @ 156PS (Chiptuning)! Der 130PS geht bis max. 210km/h - dann kommt der aus dem Turbo Bereich raus - und es ist keine Kraft mehr da - beim 156PS Modell ist das nicht anders - da das Getriebe sich ja net ändert! Naja und ein Diesel mag ja sowieso net viel mehr als 4500U/min!

Beim Golf (IV) ist das bei den von mir gefahrenen Modellen im übrigen auch net anders! Aber es kann ja gut sein - das SEAT anders abgestimmte Getriebe verbaut - dann sind 222 durchaus denkbar!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:06   #54 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.068

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Generell sind bei TurboDieseln längere Gänge speziell der letzte von Vorteil, da der eh das Drehmoment in den unteren Bereichen (bis 3500) hat.
VOn dem her kann man da eher mit nem TDI ne höhere Geschwindigkeit erreichen als mit nem gleichstarken (auf PS bezogen) Benziner.

Der Golf IV TDI ist glaub ich fast so schnell wie der 115PS GTI Benziner.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 12:44   #55 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab hier was gefunden - sieht wohl doch net nach 222km/h aus - sondern eher nach 207km/h (zumindest nach Werksangabe)

http://www.autobild.de/suche/artikel...649fb86b8df17b
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 16:50   #56 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab schon zig berichte über den gelesen. und die meisten haben so was von 210-220 max geschrieben. aber mir ist das auch völlig wurscht ob ich 207 oder 222 fahren kann.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:27   #57 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> und die meisten haben so was von 210-220 max geschrieben
Das hängt von der Oktanzahl ab.

Im Ernst, ich muß demnächst auch mal so'n Hochoktan-Firlefanz reinschütten, inzwischen habt Ihr mich soweit...

Ich arbeite in einem größeren Forschungszentrum und die haben eine Ohne-Gewinn-Tankstelle für alle Beschäftigten, wo ich immer tanke. Die verkaufen da halt nur bis 95 ROZ, deshalb kam ich "nie" in die Versuchung.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 07:40   #58 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na - bei so ner Goldgrube würde ich auch weiterhin Super reinschütten - alles andere wäre doch absoluter Wahnsinn
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 08:10   #59 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.068

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@cdk

Wie schauts aus?
Für wieviel kannst Du uns den Liter Sprit anbieten?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 12:07   #60 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kalt erwischt! Muß zugeben daß ich nicht weiß was der Sprit da kostet. Ist meistens aber auch nur ein 1..2 Ct billiger.

Habe mir vor einigen Jahren abgewöhnt bei den Grundnahrungsmitteln Tabak, Rotwein, Benzin auf die Preise zu schauen, da ich sie eh' nicht ändern kann. Seither bin ich wieder frei von Depressionen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 08:40   #61 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Gut - dann hatte ich Dich falsch verstanden - hatte erst gedacht ne ohne Steuer Tankstelle - aber wenn es nur ohne Gewinn ist - dann ist es meist wirklich net so viel!

Kannst dann wirklich einfach mal Super Plus versuchen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 13:12   #62 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.068

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
Habe mir vor einigen Jahren abgewöhnt bei den Grundnahrungsmitteln Tabak, Rotwein, Benzin auf die Preise zu schauen, da ich sie eh' nicht ändern kann. Seither bin ich wieder frei von Depressionen...
Genau so hab ich das auch angefangen zu handhaben.

Wenn sich n Kumpel wiedermal über die Spritpreise aufregt, dann sag ich nur: "Was soll ich mich aufregen? Ich muss so oder so tanken! Also F*CK it!"

Alles andere ist sinnlose Energieverschwendung!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 15:11   #63 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - ganz so kann ich das net sagen - irgendwo muß man ja anfangen Grundsätzlich tanke ich immer bei JET - die haben genau so gutes Benzin wie Aral, Shell, BP & Co - sind aber dabei immer noch 1 cent drunter!

Ich denke das diese Einstellung am Ende net hilft - man sieht es ja - die Deutsche Bevölkerung lässt sich immer alles gefallen - und die Franzosen marschieren gleich mit dem Traktor vor den Senat!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 16:34   #64 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das stimmt schon - diese preisl. Spitzenreiter unter den Anbietern gleichartiger Produkte boykottiere ich generell auch (außer in manchen Bereichen wie z.B. Mainboards).

Nur halt das Rumjammern (oh Gott ist das teuer) bringt nichts außer Nervenabrieb.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 08:13   #65 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Sparen beim spritt bringt nichts.
Ich habe ein 150 Liter tank in meinem 4,2 A6 drinn. Das wären gerade mal 1,5 Euro pro tankfüllung, die ich spare. Ergo bringt nigs!

PS. Bekommt man dafür überhaupt was zu kaufen?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 11:26   #66 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich möchte langsam mal wissen ob die hier alle so viel Kohle haben? Am Kopf kratz???
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 11:20   #67 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei http://www.autobild.de könnt Ihr jetzt den Test von V-Power nachlesen - klingt eigentlich wie erwartet!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 11:51   #68 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke! Als Fazit werde ich das Zeug nicht tanken, aber wenigstens mal Super-Plus probieren
Womit auch die These widerlegt wäre, daß ich zuviel Geld hätte...

Ist ja aber interessant - so sehr vom Thema abgedriftet sind wir in diesem Thread also garnicht. Die Motorsteuerung spielt wohl eine wesentliche Rolle. Ein Motor mit klassischem Unterbrecher und Unterdruckdose würde wohl kaum darauf reagieren
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:48   #69 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 10

~~-KotH-~~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Oktan und 2-Takt Roller sinnvoll?

Jetzt mal ne ganz generelle frage wie sieht es mit den Höchstgeschwindigkeiten aus ich habe einen Autoführerschein und heize mit dem Roller rum wie schnell darf der den nun sein??

also ich weiß nur 50ccm hubraum aber wie viel KM/H

Cya
~~-KotH-~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 20:58   #70 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 100 Oktan und 2-Takt Roller sinnvoll?

45 km/h
Solltest du aber wissen, wenn du einen Führerschein hast...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:40   #71 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.668

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 100 Oktan und 2-Takt Roller sinnvoll?

Da die Roller eh alle elektronisch gebremst sind - kann man auch nicht wirklich schneller fahren. Und wenn man die Sperre raus nimmt - und wird erwischt, oder baut nen Unfall, dann wird es erst richtig teuer.

Also wird solch "Superspritt" wohl bei nem Roller gar nix bringen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 12:56   #72 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 10

~~-KotH-~~ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 100 Oktan und 2-Takt Roller sinnvoll?

Naja also meiner fährt STANDART 70 km/h hmm komisch naja
~~-KotH-~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:25   #73 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 100 Oktan und 2-Takt Roller sinnvoll?

Dieser "Supersprit" bringt, wenn dann nur bei großen Sportwagenmotoren was...bei jedem normalen Auto Motor merkt man da eh genau nichts von...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 15:29   #74 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 100 Oktan und 2-Takt Roller sinnvoll?

du kannst auch einfach mal statt mit normal benzin im roller mit super fahren, das sind dann nur noch 2oktan zum Vpower. Aber effektiv bringen wirds nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 13:11   #75 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 100 Oktan und 2-Takt Roller sinnvoll?

Also ich bin unter anderem Admin in einem Motorrad Forum und da kam die Frage auch schon sehr oft dran. Es bringt nur was wenn Ihr einen überarbeiten Motor, Elektrische Einspritzung und all das Zeug habt sonst bringt das nicht mal 5 km/h.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, 2takt, oktan, roller, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
Krasse Roller Kiddies *kopfschüttel* io.sys Humor 6 18.07.2005 16:13
Wegen Roller und den Führerscheinen ;) BadBoy--16-- Off Topic 65 01.07.2005 14:07
Roller kaputt - Mechaniker gesucht Skywalker Off Topic 19 21.05.2003 06:48
Wie ist Roller Coaster Tycoon 2 ?? Freddy K. Games Talk allgemein 6 03.12.2002 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved