TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 02:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard RAM für VIA VT8xxx

Moin

Ich suche RAM der auch in mein altes Mainboard passt. Bei Ebay finde ich zwar günstig welchen der Händler (NEU: 2x1GB für 25€ zum Beispiel), doch passt dieser sicherlich nicht bei mir =/
Mein ASRock Mainboard hat laut EVEREST einmal North und South, möchte mit meinem Halbwissen aber jetzt nichts falsches in die Welt setzen : D

Hier mal ein Screen:
http://img260.imageshack.us/img260/8...benanntkk7.png
Ich hoffe jemand findet etwas passendes für mich. Mich würde schon ein 512er freuen, besser wären natürlich zwei zueinander compatible 512er aufwärts, sofern das bei dem alten Zeug denn schon etwas bringt
Achja es darf nicht mehr wie PC400 also PC3200 sein.
Bitte keine Kaufberatung zu einem neuen Mainboard oder ähnliches... einfach nur nen Riegel...
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 08:09   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM für VIA VT8xxx

Hi,
der bei ebay für 25 Eu so billig angebotene RAM ist High-Density RAM. Der läuft in kaum einem Board. Das ist der volle Nep. Es gibt ein paar SIS-Chipsätze die damit klar kommen aber ansonsten war es das. Da die Angebote meist aus den USA sind ist die angebotene Geld-zürück-Garantie sinnlos, da der Versand mehr kostet.

Lohnen sollte sich es schon noch, wenn du nur 512 MB oder weniger drin hast. Bei speicherintensiven Spielen wie WOW machen sich 2 GB deutlich bemerkbar.

Ansonsten kann ich dir aus meiner Grabbelkiste 2x1 GB DDR-400 von Elexir für 45 incl. Versand als versichertes Hermes Paket anbieten. Der läuft definitiv auf deinem Board und es gibt keine bösen Überraschungen. RAM ist mit Memtest getestet und sollte eigentlich am Wochenende zu eBay da ich bei mir ausmiste.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (28.11.2008 um 10:09 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 13:50   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: RAM für VIA VT8xxx

Hallöchen

Ich sollte darauf das die CasLatency nicht zu hoch sei... wie siehts denn da aus ?
Klingt soweit aber schon verlockend :p
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 14:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM für VIA VT8xxx

Hi,

müsste ich nachher mal draufsehen. Aber wenn ich mich recht entsinne waren es CL3 oder CL2.5 Module bei DDR-400. Den Test hatte ich glaube ich sogar mit 2.5 gefahren. Wenn du nur FSB-333 oder FSB-266 fährst (je nach CPU) dann kannst du an den Timings noch etwas schrauben. SPD-Eprom ist für alle Taktraten ordentlich programmiert vom Hersteller. Also kein Billig-Schrott.

Wenn du heute nachmittag noch entscheiden könntest, so würde ich die Teile heute noch zur Hermes Station bringen. Alternativ geht auch unversicherter Briefversand (gut verstaut im Pappkarton) > 2 Eu Rabatt, wobei du dann das Transportrisiko übernimmst.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 14:32   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: RAM für VIA VT8xxx

Wenn die 2GB angenommen werden bin ich ja voll ausgelastet, frage ich mich nur woher du weißt das die auch wirklich angenommen werden und mit zur Familie gehören Ist ja ein altes Board ..
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 14:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM für VIA VT8xxx

Hi,
es gibt nur 3 Asrock Boards mit KT600 Chipsatz und alle kommen mit 1GB Modulen klar. Die RAMs von mir sind doppelseitig mit ordentlichen Chips (keine High-Density) bestückt. Die Module laufen mit der normalen DDR-Speicherspannung > kein Hochsetzen erforderlich. Deswegen müssen die passen . Du könntest auch mal deine genaue Boardbezeichnung posten (denke mal ist das K7VT6).

Sollte es wirklich Probleme geben > Zurück schicken. Bezahlen musst du auch erst nach dem Test. Ist das nen Angebot?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:02   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 43

esperance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: RAM für VIA VT8xxx

Oh ich habe endlich in den weiten von EVEREST langsam den Überlick : D K7VT6-C .. das ist es.
Was wäre ich für ein Hampel wenn ich das Angebot schlecht machen würde :p
Auch wenn ich nicht weiß was ein FSB-333 oder FSB-266 sieht der Rest doch gut aus.

Da ich vorher testen darf, was mir kein Ebay laden geben kann, würde ich mal zustimmen (:
esperance ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, via, vt8xxx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved