Ich hab grade mal meinen Ram getestet. Nachdem ich zu Hause nach der Lan wieder Bluescreens hatte...
Bei einem Modul gibt Memtest86+ Fehlermeldung. Also muss neuer Ram her.
Leider ist die QVL von Asus echt strange... Da sind keine 8GB Kits mit 2 Modulen angegeben... (Wer sich die Liste mal anschauen will: [FONT="]ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M4A89GTD PRO/USB3[/FONT])
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr mir Ram empfehlen könnt.
Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob sich z.B. 1866er lohnt. Mein Phenom kann ja eh nur 1333 nutzen...
Zum Übertakten von Non-BE CPUs wäre ein wenig mehr aber nicht schlecht. Und die Bulldozer können ja auch mehr.
Ausserdem: Brauche ich wirklich 8GB? Oder reichen mir 4? Ich zocke ganz selten mal, meist idelt mine Kiste bei Office und Surfen...
Also ich hab die 1866er G.Skill Sniper drinne. Wenn du was gesagt hättest, hät ich dir die mal die zwei Plätze weiter rüber gereicht am Wochenende.
Hatte aber noch nie Kompatibilitätsprobleme beim RAM und hab beim benchen schon viel hin und her gesteckt. Deswegen werden QVL-Listen auch gar nicht beachtet von mir.
er hatte ja meine geil evos auch drinnen die nicht auf der liste stehen und damit überhaupt keine probleme
von wegen nur speichercontrollerspannung
habs vergessen: hattest du wegen des problems nur mal das mobo eingeschickt oder auch den ram gewechselt ohne erfolg?
ich würd eigentlich wieder "nur" 1600er nehmen für so ein gerät. reichen doch dicke zu.
genauso 8gb... eh du die mal voll hast platzt dein prozessor übertrieben gesagt. auch beim spielen egal wie selten werden 4gb langen.
ihr habt ja alle schon gute ssds drinnen, also bringt auch das abschalten des auslagerungsfiles ab 8gb nix großartiges.
450mm or bust!
Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
Nun denn...
Ich hatte mir sowas schon gedacht. Ich hoffe nur, dass die mir auch ein Einzelmodul ersetzen. Dann kann ich einfach nur das eine einschicken. Wenn sie mir allerdings das Geld erstatten bleibe ich bei den 4GB und spare noch ein wenig dadurch
Jo... die Info habe ich auch grade bekommen... -.-
Nun denn, was kostet die Welt, bestell ich mir erst mal 4GB des selben Speichers, und wenn der andere wieder kommt hab ich eben 8GB... Brauch ich nicht, ist aber auch nicht schlimm
ja nee... ich wollte mir einfach noch mal 4GB kaufen, genau den selben den ich jetzt schon habe... Dann kann ich die anderen 4 einfach dazu stecken und gut ist.