Ich suche eine Gaming Maus für MMO. Sie sollte möglichst viele Tasten haben und diese sollten alle per Software konfigurierbar sein. Habe schon einge Modelle gefunden, wie die Nyth von Roccat oder die Logitech 600 oder die Razer Naga. Alle haben ausreichend Tasten. Das Tolle bei der Nyth ist, dass man sogar die Tasten austauschen kann, das geht bei den Anderen leider nicht.
Hab ihr eine Empfehlung bzw. eine der Mäuse selber in Gebrauch und könnt mir sagen, welche davon gut ist und sich ganz individuell einstellen lässt?
Gruß Laus
Mit Roccat habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, Razer und Logitech Mäuse haben bei mir immer gut funktioniert und lange gehalten. Die Tasten sollten bei allen Mäusen frei konfigurierbar sein. Wenn dir die Mäuse ansonsten alle gleich gut gefallen, würde ich vielleicht mal im Geschäft gucken wie sie dir so in der Hand liegen.
Hab hier Eine Logitech G600 und bin nur mittelprächtig davon begeistert. Das Teil verliert hin und wieder die Programmierung. Das is im RAID natürlich äußerst blöde, lässt sich aber mit einem Umlegen eines Schalters im Panel beheben lässt...
ist natürlich die Frage, wie es bei anderen ausschaut, ob es da ähnliche Probleme gibt und ob die MMO Maus überhaupt zu deiner Hand passt...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.” Christopher Hitchens
Ich würd auf keinen Fall was mit Softtouch nehmen, das löst sich bei mir immer auf.
Von Roccat war ich mal sehr angetan, bis mir die Dinger immer kaputt gegangen sind.
Bin jetzt auch wieder bei Logitech gelandet.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Hab die Razer Naga schon seit Jahren im Gebrauch, läuft rund wie Schmidts Katze. Kann ich nur empfehlen das Teil, hat auch genug Tasten etc. Da machste für MMOs nix falsch..