Hey!
Als ich heute von der Schule gekommen bin, habe ich wie immer meinen PC angeworfen und hab' meine Emails gecheckt und noch 'nen wenig im Netz gesurft.
Dann reagierte Firefox nicht mehr und ich versuchte den Taskmanager zu öffnen, ohne Erfolg. Der PC war aus irgendeinem Grund überlastet und hat nur noch die Trillian Kontaktliste angezeigt.
Also habe ich mich entschlossen den PC via Power-Knopf auszuschalten, dann habe ich ca. 15 Sekunden gewartet und ihn wieder eingeschaltet. Es ist nichts passiert, außer, dass der Grafikkartenlüfter kurz anlief. Also, Strom am Netzteil für ein paar Sekunden ausgeschaltet und sobald ich dem Netzteil wieder Strom gegeben habe, lief der Grakalüfter wieder an (ohne Betätigen des Power-Knopfes am Gehäuse). Wenn ich diesen Power-Knopf drücke, passiert nichts. Der Grakalüfter läuft einfach weiter.
Das Problem trat schon öfter auf, jedoch startete der PC meist nach ca. 10 Minuten wieder.
Wenn ich die Grafikkarte ausbaute, und dem ganzen wieder Strom gab, so konnte man eine Art Rauschen in der Gegend der PCI Stecker hören.
Bitte um Hilfe!
Alex