TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2003, 18:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thermaltake Xaser II 5000

Also ich hab das im Titel erwähnte Gehäuse und hab ne Frage zum Anschliessen der Lüfter und der Lüftersteuerung. Ich will mir nähmlich nächste Woche meinen Pc zusammen bauen.

Kann ich jetzt die 5 Lüfter mit einander verbinden, ein Anschluss an die Lüftersteuerung und ein an das Netzteil oder muß ich alle Lüfter seperat an das Netzteil anschliessen und die Lüftersteuerung auch noch seperat ans Netzteil. Das würde ja 6 Anschlüsse verbrauchen ! Und wie soll das dann mit der Lüftersteuerung funktionieren. Dann könnte ich ja nur einen Lüfter regeln.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 21:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke es ist vorgesehen da nur einen Lüfter dranzuhängen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:10   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also so wie ich das gelesen und verstanden habe befürchte ich das auch.
Ich frag mich was die Leute von Thermaltake sich eigentlich gedacht haben als sie dieses Gehäuse in dieser Art und Weise zusammengestellt haben ? 5 Lüfter ,die zudemnoch die 30 dB lauten sind anstatt der angegebenen 21 dB leisen, von denen ich nur einen über den Fan Speed Controller steuern kann und etliche Stromanschlüsse vom Netzteil werden benötigt. Die Anleitung ist auch sehr schwach. Aber egal ich finde es sieht gut aus und es lässt sich ja noch was draus machen.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 21:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal bei Conrad, da gibts billige temp. Steuerungen für Lüfter!
Hab selber 3 davon. in jedem Rechner eine (bis max 5 Watt)
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:20   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Reignmaster79
Also so wie ich das gelesen und verstanden habe befürchte ich das auch.
Ich frag mich was die Leute von Thermaltake sich eigentlich gedacht haben als sie dieses Gehäuse in dieser Art und Weise zusammengestellt haben ? 5 Lüfter ,die zudemnoch die 30 dB lauten sind anstatt der angegebenen 21 dB leisen, von denen ich nur einen über den Fan Speed Controller steuern kann und etliche Stromanschlüsse vom Netzteil werden benötigt. Die Anleitung ist auch sehr schwach. Aber egal ich finde es sieht gut aus und es lässt sich ja noch was draus machen.
Ich hab den Xaser2 6000, und du brauchst für alle Lüfter nur ein einziegen Anschluß,und nicht 6.

Du fängst so an, Netzstecker in den hintersten oberen Lüfter, und von da an nur noch alle Lüfter mit einander verbinden, jeder Lüfter hat 2 Anschlüsse, 1 Stromeingang und 1 Ausgang, und schon ist der Kreislauf verbunden.

Die Lüftersteuerung ist nur für den Cpu Lüfter gedacht, und damit die Steuerung Strom hat machst du von den oberen vorderen Lüfter der Stecker der übrig bleibt wenn du alle Lüfter verbunden hast, steckst du den mit der Lüftersteuerung zusammen.

Und für alles nur 1 Netzstecker, ist doch prima oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:32   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch was, bestell dir gleich ein Staubfilter mit, aber keinen kleinen für Lüfter sondern ein großen.

Den schneidest du passend zurecht und legst ihn zwischen Frontblende und Gehäuse da wo die Lüfter reinblasen.

Den Lüfter in der Tür baust du aus,(die Stifte von innen rausdrücken, dann kriegst du dickeren äusseren Stifte auch raus.

Dann Damenstrumphose 2 lagig über Gitter und Lüfter, mit Gummiband um Lüfter festmachen, damit die Strumphose nicht wieder rausrutscht, drehst du die beiden enden von der Srumpfhose ein paarmal um und dann schön fest Tesa rum, was hinterm Tesa übersteht dann abschneiden fertig.

Hört sich komplizierter an als es ist, ist ganz easy.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 00:15   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein zweiter Post war ein bisschen voreillig.
Danke Gast mit Xaser 6000. Habs mir nochmal die Verkabelung angeguckt und mir gedacht "warum sollte man die nicht mit einander Verbinden können, ....." ! Wollte nur sichergehen ob da auch nichts Kaputt gehen kann, aber warum auch. Deswegen hatte ich den thread eroffnet, ich wollte wissen ob jemand erfahrungen mit diesem Gehäuse hat.



Zitat:
Du fängst so an, Netzstecker in den hintersten oberen Lüfter, und von da an nur noch alle Lüfter mit einander verbinden, jeder Lüfter hat 2 Anschlüsse, 1 Stromeingang und 1 Ausgang, und schon ist der Kreislauf verbunden.
Seh ich auch so.

Zitat:
Die Lüftersteuerung ist nur für den Cpu Lüfter gedacht, und damit die Steuerung Strom hat machst du von den oberen vorderen Lüfter der Stecker der übrig bleibt wenn du alle Lüfter verbunden hast, steckst du den mit der Lüftersteuerung zusammen.
Sieht echt so aus, dann brauch ich die Lüftersteuerung wohl nicht. Hab nen Lüfter mit Potentiometer.

Und noch was hab die Lüfter mal bei meinem alten Sys getestet.
Für mich hören sich die leise an ! Man sollte halt nicht alles glauben was man liest.

Und nun zum zweiten Post von Gast.
Staubfilter ist ne gute idee. Wo bekomm ich den einen her, wenn ich schon alles für meinen Pc bestellt habe und nicht für einen Staubfilter eine extra Bestellung machen will (naja kann mich ja mal umsehen). Ich warte nur noch auf mein motherboard, dann wird zusammen gebaut !
Das mit der Strupfhose hört sich ein bisschen komisch an, das lass ich glaub ich.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 11:24   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit der Strumpfhose ist voll easy und sieht genauso aus wie vorher, wenn du das Gehäuse hast, dann schau dir den Lüfter in der Tür an, und dann wirst du verstehen was ich damit meine, wenn du ein staubfreies Gehäuse haben willst wirst du es schon so machen müssen, oder du verbindest denn Türlüfter gar nicht erst mit den anderen, das geht auch.

Ich hab mir die Filtermatte bei www.pc-cooling.de bestellt, war paar Tage später schon da.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 11:32   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochmal zu denn Stiften in der Tür.

Da sind 4 Stück um den Lüfter rum, bei den Stiften sind 4 Kanten nach aussen gebogen, und in der Mitte von den 4 Kanten befindet sich ein runder Stift, den Stift drückst du raus und dann ziehen sich die 4 Kanten zusammen, und du kriegst dann auch den dickeren Stift mit den vier Kanten raus.

Versuch es mal, und du wirst sehen das es ganz simpel ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 20:50   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

mach einfach nen verstärker zwischen !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 18:50   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Lüfter sind irgendwie doch recht laut. Hab 4 Stuck angeschlossen. HAb sie jetzt an der Lüftersteuerung vom Netzteil angeschlossen, dann laufen die wesentlich ruhiger. Das Kabel von der Powerled vom Gehäuse war falsch angeschlossen. Die Kabel lagen auf 1 und 2 anstatt 1 und 3 (ich hoffe ihr versteht was ich meine). HAb ich korrigiert und jetzt geht die LEd. Sehr merkwürdig was die Thermaltake Leute da zusammengeschustert haben.
Das Gehäuse sieht halt ganz gut aus und das wars dann.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5000, thermaltake, xaser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermaltake stellt die Xaser III Serie vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.10.2008 12:55
Thermaltake Xaser III Tigga Gehäuse und Case-Modding 5 07.10.2004 12:31
Thermaltake Xaser V LANMOTO sSeLeMaHs Gehäuse und Case-Modding 0 01.04.2004 19:37
Thermaltake Xaser III V2000+ ??? Gast Gehäuse und Case-Modding 4 12.03.2003 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved