TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2025, 17:55   #1 (permalink)
Taschenrechner

d-hubs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Bookmarks - wie haltet ihr Ordnung - auch über die Grenzen hinweg....?

hallo und guten Abend Community,

also das Thema dieses Threads : "Bookmarks - wie haltet ihr Ordnung - auch über die Grenzen hinweg....?" . gemeint ist, auch über die "Gerätegrenen" hinweg...

...Hintergrund: also - @home, da arbeite ich auf Linux - aber im Büro, da stehen Win-Kisten.
Da kommt es dann dazu dass ich tagsüber immer wieder Bookmarks finde, anlege bzw. sammle. Diese will ich in der ges. Struktur (also so wie ich das angelegt habe) auch verfügbar haben - wenn ich dann auf den priv.Rechnern arbeibe.

gut- ich hab früher auch mal (für ne gewisse Zeit) in Pocket die Bookmarks gespreichert. Das hab ich dann aber wieder (irgendwann) aufgegeben.
Wie macht ihr das - wenn ihr auf diversen Geräten arbeitet. Wie haltet ihr die Bookmarks halbwegs up to date - oder wie schafft ihr das alles zu synchronisieren!?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen - darauf zu erfahren, wie hier das macht - zu welchen Techniken, Prinzipien oder Lösungen ihr greift!

Darüber hinaus: - die veilleicht schlichteste Frage in diesem Zusammenhang: - dann nämlich, wenn es keine clevere - übergeordnete Art und weise gibt - die Bookmarks gewissermaßen auf ceiner Meta-Ebene zu verwalten, zu sortieren u. syncen..

. dann lautet die Frage so: Wie exportiere ich die Lesezeichen von Edge nach Chrome?

Ich verwende gerade Edge für Windows (im Büro) und habe eine Menge Lesezeichen.
Ich möchte diese (Lesezeichen) nach Chrome (resp. vialdi) & FireFox exportieren
Gibt es eine Erweiterung oder App, die dies ermöglicht?

Freue mich von Euch zu hören.

viele Grüße
d-hubs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2025, 18:45   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bookmarks - wie haltet ihr Ordnung - auch über die Grenzen hinweg....?

Das einfachste wär vermutlich, sich einfach auf einen Browser zu einigen und den entsprechenden Sync nutzen.

Wenn du das nicht über die Hersteller-Tools machen möchtest, gibt es da durchaus extensions. Was nun wie für welchen Browser geht, muss man ausprobieren.

xBrowserSync, floccus, Carrylinks, raindrop und sicher noch mehr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
d-hubs (25.01.2025)
Alt 25.01.2025, 22:57   #3 (permalink)
Taschenrechner

Standard AW: Bookmarks - wie haltet ihr Ordnung - auch über die Grenzen hinweg....?

hallo und guten Abend 'Killerpixel

vielen Dank für Deine Rückmeldung - für deinen Beitrag.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das einfachste wär vermutlich, sich einfach auf einen Browser zu einigen und den entsprechenden Sync nutzen.
Das ist glaube ich, ein echt zielführender Ansatz. Das glaube ich bringt mich weiter.
BTW: im Office - da hab ich leider den Edge - den ich absolut nicht mag. Dass ich hier einen Lieblingsbrowsser ( FF oder Vivaldi oder meinetwegen auch Chrome ) nach installieren kann - ist leider nicht (mehr) meoglich.

Das bringt mich dazu äber Kompromisse nachzudenken bzw. mir irgendwie Brücken zu bauen.. Denn so dass ich z.B. Chrome oder vivaldy auf allen Devices ( inc Handy ) habe und dann über alle Grenzen hinweg syncen kann - das geht leider nicht.

Zitat:
Wenn du das nicht über die Hersteller-Tools machen möchtest, gibt es da durchaus extensions. Was nun wie für welchen Browser geht, muss man ausprobieren.
xBrowserSync, floccus, Carrylinks, raindrop und sicher noch mehr.

Danke - die Tipps u. Ideen - auch die der Browser - das sind gute Tipps.
Ich muss halt irendwie improvisieren.

Euch noch einen schönen Abend...

VG
Alt 30.01.2025, 14:51   #4 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Firefox + MozBackup. Reicht bei mir hin ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
d-hubs (30.01.2025), Raffnix (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 15:59   #5 (permalink)
Mayday 2025

Benutzerbild von Raffnix

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

MozBackup - letzte stable Release von 2011. Das funktioniert noch? Habe ich früher gerne genutzt.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
d-hubs (30.01.2025)
Alt 30.01.2025, 19:05   #6 (permalink)
Taschenrechner

Guten Abend - hallo Raffnix, hallo Fakk - Asrock

vielen Dank für Eure Tipps. Ich gucke mir das gleich mal an.

Viele Grüße
Antwort

Stichworte
bookmarks, grenzen, hinweg, ordnung