Hi,
Ich hab ein riesen Problem! Ich wollte nur mal testweise Ubuntu auf meinen USB-Stick installieren. Gesagt, getan. Bei der Installation habe ich darauf geachtet meine anderen Partitionen nicht anzufassen. Die Installation verlief problemlos. Der erste Start schlug schon fehl. Linux findet seinen Lader nicht. Aber das schlimmste ist, da- Vista auch nicht mehr booten will. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung (von Linux). Ich habe die Vista-CD eingelegt, und die automatische Reparatur versucht --> erfolglos, findet keine Fehler. In der Konsole sind die Befehle fixboot und fixmbr nicht verfuegbar. Lediglich bootsect, was leider auch nicht half. Nach dem naechsten Bootvorgang wollte ich die System-Wiederherstellung versuchen, aber da waren auf einmal alle Wiederherstellungspunkte weg (beim Bootvorgang davor waren sie noch da).
Ich kann von der Konsole aus auch auf alle Laufwerke zugreifen - wohingegen unter Linux keine Partitionen angezeigt werden. Jetzt mache ich mir Sorgen um meine Daten, und moechte auch mein Windows nicht unbedingt neu aufsetzen.
Im Moment boote ich von einer Ubuntu-Live-CD...
Hat jemand nen Rat, wie mein Vista wieder das Laufen lernt?
.:EDIT:.
Habe RAID-0
.:EDIT:.
Gruesse
cybergen