TweakPC



Razer: Die Boomslang kommt wieder

Freitag, 14. Dez. 2007 23:06 - [zk] - Quelle: TweakPC

Eine Neuauflage der alten Razer Boomslang soll gealterte Fan-Herzen höher schlagen lassen.

Mittlerweile ist die Razer Boomslang schon über acht Jahre alt. Wer sie immer noch im Einsatz hat, sollte vielleicht an eine Neuanschaffung denken. Doch wer sich dabei nicht an eine komplett neue Maus gewöhnen möchte, der darf ruhig wieder zur Boomslang greifen. Und zwar zur neuen Collectors Edition 2007.

Anders als das ursprüngliche Original arbeitet der optische Sensor der neuen Ausführung komplett ohne einen Mausball und realisiert immerhin bis zu 1800dpi. Der optische Sensor ist in Infrarot umgesetzt, so dass sein eingesetztes Licht vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen werden kann. Damit stört es auch nicht das Design der neuen Boomslang, deren eigentliche Beleuchtung in Grün gehalten ist.

Technisch interessant dürfte noch Razers sogenanntes Ultrapolling sein, mit dem die neue Boomslang 1000 Positionsmeldungen pro Sekunde an den Computer weiterleiten kann. Damit bietet die neue Razer Boomslang eine sehr gute Reaktionszeit von nur einer Millisekunde.

Erhältlich wird die Collectors-Edition 2007 - genau wie das ursprüngliche Original - in einer schwarz-lackierten und mit Logo gravierten Alu-Box. Das erklärt dann auch den Preis von empfohlenen 99,99 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.