Nachdem Samsung bereits das Galaxy 3D und Galaxy Q angekündigt hat, folgt nun das Galaxy R, eine Budget-Version des Topmodells Galaxy S2. Das Touch-Display des Android-Phones misst 4,2 Zoll, wobei Samsung beim Galaxy R kein Super AMOLED-Display, sondern ein SuperLCD-Display verbaut. Ebenfalls abgespeckt wurde die Kamera, die statt acht Megapixel nur fünf bietet. Angetrieben wird das Galaxy R von einem Dualcore-SoC, was auf den gleichen technischen Unterbau, wie im Galaxy S2 hindeutet. Der interne Speicher beträgt 8 GB.
Die Hülle des Galaxy R bezeichnet Samsung als "metallic finish", aus welchem Material sie besteht, wird nicht deutlich. Das Gewicht des Galaxy R liegt mit 131 Gramm 20 Gramm über dem des Galaxy S2. WLAN wird nach dem 11n-Standard im 2,4- und 5-GHz-Band unterstützt. Das Galaxy R soll in Europa noch Ende Juli verfügbar sein. Zum Preis schwieg sich Samsung aus.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.