Schon Ende 2013 möchte das Unternehmen ARM die ersten Prozessoren im 20-nm-Verfahren vorstellen.
Wie Simon Segars, Manager bei ARM, bekannt gab, möchte das Unternehmen ARM die erste Prozessoren in der 20-Nanometer-Fertigung bereit Ende 2013 präsentieren. Bislang werden Prozessoren der ARM-Architektur im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt.
Konkurrent Intel plant die kommenden Prozessoren für Tablets und Smartphones der Medifield-Generation im 22-Nanometer-Verfahren zu fertigen. Jedoch sollen die geplanten Intel-CPUs bereits im ersten Halbjahr 2013 auf dem Markt kommen.Die derzeitigen Desktop-Modellen der Ivy-Bridge-Generation von Intel werden bereits im 22-nm-Verfahren gefertigt.
Wenn ARM den nun vorgelegten Zeitplan einhalten kann, könnte man den derzeit entstandenen Fertigungsgrößenrückstand innerhalb eines Jahres egalisieren. In nur zwölf bis 18 Monaten hätte das Unternehmen es geschafft von der 28-nm-Fertigung zur 20-nm-Fertigung zu wechseln.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.