TweakPC



RIM: Enttäuschende Zahlen und hoher Verlust

Freitag, 29. Jun. 2012 16:01 - [tj] - Quelle: RIM

Der Smartphone-Hersteller Research in Motion muss erhebliche Einnahmerückgänge und einen Verlust von einer halben Milliarde US-Dollar verbuchen.

Der kanadische Smartphone-Hersteller Research in Motion (RIM) hat die Geschäftszahlen vom ersten Quartal 2013 veröffentlicht und musste dabei einen Verlust von 518 Millionen US-Dollar bekannt geben.

Die Einnahmen sind dabei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 4,908 auf nur noch 2,814 Milliarden US-Dollar gesunken. RIM selbst hatte nach einer Umsatzwarnung mit Einnahmen von 3,7 Milliarden US-Dollar kalkuliert. In Verkaufszahlen drückt sich die Lage in 7,8 Millionen verkauften BlackBerry-Geräten aus. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum waren es noch 13,2 Millionen verkaufte RIM-Smartphones.

Mittlerweile wird über eine Zerschlagung des Unternehmens spekuliert. Als potentielle Käufer der Hardware-Sparte gelten Amazon und Facebook.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.