Die Firma Apple fordert von dem größten Smartphone-Konkurrenten Samsung einen Schadensersatz von drei Milliarden US-Dollar.
Die offiziell festgesetzte Strafzahlung für Apple von Samsung wegen Patentrechtsverletzungen wurde auf 1,05 Milliarden US-Dollar angesetzt. Apple hingegen sieht diese Strafzahlung als zu gering an und fordert nun drei Milliarden US-Dollar von Samsung.
Angeblich soll Samsung bei fünf von sechs Rechtsverletzungen vorsätzlich gegen Patente von Apple verstoßen haben. Am 21. September werden die Anwälte eine Schadensersatzforderung von mehr als drei Milliarden US-Dollar dem Gericht vorlegen.
Am 24. August gewann Apple im Rechtsstreit gegen Samsung mit einem geschworenen Gericht in fast allen Fällen, der Schadensersatz sollte sich jedoch vorläufig auf 1,05 Milliarden US-Dollar belaufen.
Darüber hinaus entschied die Richterin Koh, dass das Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 in den USA weiterhin aufrecht erhalten bliebe, bis die Situation endgültig geklärt wäre.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.