TweakPC



Sony präsentiert neues High-End-Smartphone Xperia Z

Dienstag, 08. Jan. 2013 22:16 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Auf der CES präsentierte Sony sein kommendes Smartphone-Flaggschiff, das Xperia Z.

Das Xperia Z von Sony wird ein Angriff auf die zwei Platzhirsche Apple und Samsung. Mit einem 1,5 GHz schnellen Quad-Core-SoC, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Full-HD-Display bei einer Bildschirmdiagonale von fünf Zoll heißt es bei dem Xperia Z von Sony nicht kleckern sondern klotzen.

Darüber hinaus wird das Xperia Z von Sony über eine 13-Megapixel-Kamera verfügen und alle gängigen LTE-Netze unterstützen. Der verbaute Exmor-RS-Sensor der Kamera wird Fotos wie auch Videos im HDR-Modus aufnehmen können. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz.

Nicht nur die technischen Daten sollen die Kunden von dem neuen High-End-Gerät überzeugen, Sony schafft es das Gehäuse nur 7,9 Millimeter dick zu gestalten. Das OmniBalance-Design sei laut Angaben von Sony zudem äußerst robust und kratzfest.

Wann das Gerät auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

Sony präsentiert neues High-End-Smartphone Xperia Z
(Bild: Sony Xperia Z)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.