Tablet-Bauer erhalten günstigere Windows-8-Lizenzen und eine Office-Beigabe.
Bereits vor dem Verkaufsstart von Windows 8 hatten OEM-Partner die hohen Lizenzkosten von Microsofts Betriebssystem kritisiert und darauf hingewiesen, dass hohe Lizenzkosten auch in hohen Gerätepreisen resultieren.
Mittlerweile scheint auch Microsoft dieses Problem ernst zu nehmen und so gab das Redmonder Unternehmen auf der Computex in Taipeh bekannt, die Lizenzkosten für Windows 8 und Windows RT zu senken.
Profitieren sollen vor allem Tablet-Bauer, die Tablets zwischen sieben und zehn Zoll anbieten. Über den genauen Preisnachlass schwieg sich Microsoft aus. Neben günstigeren Lizenzkosten soll auch eine beigelegte Fassung von Office Home and Student 2013 die Verkäufe ankurbeln.
(Bild: Tablets mit Windows sollen nach dem Willen von Microsoft günstiger werden)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.