Typisch EA? In Battlefield 4 eingeblendete Werbung sorgt für Kritik bei den Spielern.
Als hätten es Dice und Electronic Arts mit Battlefield 4 nicht schon genug verbockt, nun nutzt der Publisher den Problem-Shooter auch noch dafür, Werbung für den kommenden Kinofilm 'Need for Speed' zu platzieren.
Anstatt diese aber clever im Spiel unterzubringen - etwa auf Werbetafeln in den Leveln - wird die Werbung einfach plump im Menü eingeblendet und stört damit die Menüführung.
In der bei Reddit gestarteten Diskussion zeigen die Battlefield-Spieler wenig Verständnis für die aufdringliche und ungewollte Werbung. Dabei scheinen auch die generellen Probleme bei Battlefield 4 mit in die Kritik hineinzuspielen. Wenn ein Spiel über Monate hinweg mehr schlecht als recht funktioniert, ist die Grundstimmung einfach angespannter und die Community guckt besonders genau hin, wie sich EA und Dice verhalten.
Ein verärgerter Nutzer kommentiert die Werbung so: Eklatant uneinsichtig in Bezug auf einen vermasselten AAA-Titel und dann besitzen Sie noch die Frechheit, einem Werbeanzeigen vor die Nase zu halten. Ja, das klingt nach EA".
(Bild: Diese ungewollte Werbung ist der Stein des Anstoßes)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.