TweakPC



Macworld: Steve Jobs ruft zum Notebook-Jahr auf

Mittwoch, 08. Jan. 2003 07:34 - [fs] - Quelle:

Steve Jobs hat auch dieses Jahr eine bombastisce Show mit einigen Neuerungen abgefeuert. Neben der neuen Schnittstelle FireWire 800 gibt es Airport Extreme, neue Notebooks und Software.

Die neuen PowerBooks bieten eine außerordentlich gute Ausstattung. So unterstützen Sie FireWire 800, mit dem bis zu 800 MBits/s übertragen werden können. Auch Bluetooth und W-LAN nach dem 802.11g-Standard sind im teuren Spitzenmodell sofort zu finden, beim kleinen Kollegen kostet W-LAN extra. Apple nennt diese Kombination ab sofort Airport Extreme. Etwas ganz besonderes ist die Tastatur: Ein Lichtsensor erkennt wie hell oder dunkel es um den User ist und passt dementsprechend eine Hintergrundbeleuchtung in der Tastatur an. Die neuen Aluminium-Notebooks kosten mindestens 2.200 Euro mit einem 12 Zoll-Display (SuperDrive kostet extra). Das erste 17"-TFT-Notebook wird ab 4.000 Euro verkauft. Zu den Software-Highlights zählt der neue Open-Source-Browser Safari und Final Cut Express. Final Cut Express ist mit 300 US-Dollar wesentlich billger als der große Verwandte Final Cut Pro und soll das mitgelieferte iMovie erweitern beziehungsweise ersetzten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.