Destiny: Activision investiert 500 Millionen in das AAA-Game
Freitag, 09. Mai. 2014 10:33 - [tj]
Activision setzt alles auf die Karte Destiny. 500 Millionen US-Dollar möchte der Publisher in das Bungie-Spiel investieren.
Activision will seine Abhängigkeit von der Call-of-Duty-Serie senken und ist bereits dafür einen hohen Preis zu zahlen. Wie CEO Bobby Kotick bestätigte, wird der US-Publisher die atemberaubende Summe von 500 Millionen US-Dollar in das Spiel 'Destiny' investieren. Das ist mehr als zehn Mal so viel, wie EA in die Entwicklung von Crysis 3 gesteckt hat und immer noch knapp das Doppelte von dem, was GTA 5 gekostet haben soll.
Entwickelt wird Destiny von Bungie, wo man seit dem Jahrtausendwechsel vor allem an den Halo-Spielen für Microsoft gearbeitet hat. Der Release von Destiny soll im September 2014 erfolgen. Technische Grundlage ist die Game-Engine Umbra 3. Die Entwicklung geht bis in das Jahr 2009 zurück.
Als Setting dient eine post-apokalyptischen Zukunft im Jahr 2700.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.