Das iPhone 4 und das iPad 2 erhalten möglicherweise nicht das kommende Update auf iOS 8. Schon Probleme bei iOS 7.
Wie jedes Jahr wird Apple aller Voraussicht nach auch 2014 eine neue Version seines Mobil-Betriebssystems iOS vorstellen, das in diesem Fall die Versionsnummer "8" erhalten dürfte. Unklar ist dabei, welche Geräte das Update auf iOS 8 erhalten werden. Zumindest der Jailbreak-Entwickler 'i0n1c' und die Kollegen von gottabemobile.com halten es für Wahrscheinlich, dass lediglich die Apple-Smartphones iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S und iPhone 5C das Update erhalten.
Hintergrund der Annahme ist Apples Entscheidung den Verkauf des iPhone 4 weltweit auslaufen zu lassen. Während das iPhone 4 in den USA und Europa bereits seit einiger Zeit nicht mehr via Apple verfügbar sind, nutzte das Unternehmen aus Cupertino das iPhone 4 noch lange als Einstiegsgerät in aufstrebenden Märkten.
Doch nicht nur der eingestellte Verkauf würden auf ein Ende der Updates für das iPhone 4 hinweisen. So erhielt das iPhone 4 zwar noch das Update auf iOS 7, doch gegenüber neueren Modellen fehlen gleich mehrere Features. Einige sprechen bei iOS 7 auf dem iPhone 4 auch von einer Sparversion. Die Ursache soll hierfür die mittlerweile angestaubte Hardware des iPhone 4 sein, die bereits mit iOS 7 in der Vollversion ihre Probleme hätte. Die Anforderungen von iOS 8 werden vermutlich nicht sinken.
Im Bereich der Tablets wird vermutet, dass das iPad 2 ohne Update bleibt.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.