Das Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX vereint die Vorteile eines Gaming-Mainboards mit Sockel LGA 2011-3 mit dem platzsparenden mATX-Standard.
Die High-End-Plattform von Intel wird mit dem Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX um ein weiteres Mainboard im mATX-Standard erweitert. Bislang ist die Auswahl an kleineren mATX-Mainboards mit Sockel LGA 2011-3 und X99-Chipsatz sehr spärlich besetzt.
Das X99M Gaming 5 bietet eigentlich alle von den ATX-Pendants bekannten Features der Gaming-Serie von Gigabyte. Bedingt durch das kleinere Platzangebot bietet das Mainboard dennoch 2-Wege-SLI- oder CrossFire-Unterstützung mit zwei PCI-Express-x16-Slots die auch elektronisch mit jeweils 16 Lanes angebunden sind.
Für einen guten Sound sorgt der verbaute Realtek ALC 1150 Chip inklusive Gigabyte OP-AMP-Technologie mit austauschbaren Audio-Verstärkern sowie High-End-Audiokondensatoren. Gleich vier USB-Ports auf der Rückseite sind zudem mit dem DAC-UP ausgestattet und garantieren eine sabere, störungsfreie Aufnahme bei Analog-Umwandlungen.
Wie es sich für ein Gaming-Mainboard mittlerweile gehört, wartet auch das Gigabyte X99M-Gaming 5 mATX mit einem Killer-Netzwerkanschluss von Qualcomm auf.
Abgerundet wird das Mainboard mit einem SATA-Express-Port, M.2-Ports, vier SATA-6-Gbps-Ports, insgesamt acht USB-3.0-Ports sowie für DDR4-RAM-Bänke.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.