Apple hat bestätigt, dass einige Funktionen der Apple Watch im Zusammenhang mit Tattoos am Handgelenk möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Nachdem bereits seit einiger Zeit Meldungen von Nutzern verfügbar sind, die darauf hinweisen, dass die Apple Watch Probleme mit tätowierten Handgelenken aufweist und in bestimmten Fällen nicht alle Funktionen zur Verfügung stellen kann, hat der englischsprachige Apple-Support das Problem nun offiziell bestätigt. So findet sich in der Beschreibung über den Pulsmesser nun die Ergänzung, dass "permanente oder temporäre Veränderungen der Haut, wie einige Tattoos, die Leistung des Pulsmessera beeinflussen können". Weiter heißt es, dass die Farbe, einige Muster und die Farbsättigung das Licht des Sensors blockieren können, was es schwierig mache, zuverlässige Werte zu ermitteln.
Eine direkte Lösung für das Problem scheint Apple nicht anbieten zu können. Stattdessen empfiehlt das Unternehmen aus Cupertino zum Beispiel einen Pulsgurt zu verwenden.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.