TweakPC



Batman: Arkham Knight: Erster Patch für die PC-Version behebt Fehler und verbessert Grafik

Montag, 29. Jun. 2015 09:09 - [tj]

Rocksteady hat einen ersten Patch für die fehlerhafte PC-Version von Batman: Arkham Knight veröffentlicht.

Nachdem Rocksteady den Verkauf der PC-Version von Batman: Arkham Knight aufgrund eines erheblichen Performance-Problems vorübergehend ausgesetzt hatte, folgte am Wochenende der erste Patch. Das gut 67 Megabyte große Update soll vor allem vier Fehler beheben. Ein Fehler konnte dazu führen, dass Steam das Spiel erneut herunterladen musste, ein weiterer Fehler führte zum Absturz beim Beenden des Spiels. Darüber hinaus wurden die Regeneffekte auf der Rüstung von Batman und Ambient Occlusion wieder aktiviert und das komplette Deaktivieren von Motion Blur über die BmSystemSettings.ini soll nun ebenfalls möglich sein. Bisher konnte der Effekt nur reduziert werden.

Das Deaktivieren von Motion Blur soll mittelfristig, wie auch andere Optionen, über das Grafikmenü im Spiel möglich gemacht werden. Dazu will man die Leistung generell verbessern und die Ruckler in den Griff bekommen. Dabei hilft mittlerweile auch der GPU-Hersteller Nvidia, der Ressourcen vom Team für die Qualitätssicherung und Entwicklung abgestellt hat.

Batman: Arkham Knight: Erster Patch für die PC-Version behebt Fehler und verbessert Grafik

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.