TweakPC



Apple SIM bald auch in Deutschland erhältlich

Freitag, 03. Jul. 2015 10:39 - [ar] - Quelle: apple.com

Die von Apple entwickelten SIM-Karten werden in Kürze auch in Deutschland erhältlich werden.

Die neue Apple SIM wird in mehreren Ländern gleichzeitig auf den Markt kommen. Die SIM-Karte soll über die eigenen Ladengeschäfte angeboten werden. Welcher Preis für eine Apple SIM verlangt wird, ist noch nicht beantwortet worden. Mit der neuen SIM-Karte von Apple soll es möglich sein, den Provider zu wechseln, ohne die SIM-Karte wechseln zu müssen. In den USA umgeht der Anbieter AT&T diese Möglichkeit mit einer zusätzlichen Aktivierung und Beschränkung auf das eigene Netz.

Die spezielle Apple SIM soll vor allem für Auslandsreisen interessant sein. So kann der Provider einfach gewechselt werden, ohne das eine SIM-Karte bei einem lokalen Anbieter erworben werden muss. Mit GigSky hat Apple auch einen Spezialisten für internationale Datenpakete für das Projekt gewinnen können.

Die Apple SIM bietet in Verbindung mit GigSky internationale Datenvolumina für 25 Euro pro 200 Megabyte in sieben Tagen an. Zudem können über die Apple SIM auch direkt Tarife von anderen Anbietern eingesehen werden. Bislang soll sich die Nutzung der Apple SIM auf das iPad Air 2 und iPad mini 3 beschränken.

Vodafone wird die Apple SIM nicht unterstützen. Die Telekom wird zwar als Partner genannt, möchte langfristig lieber einen offenen Standard für umprogrammierbare SIM-Karten, die sogenannte eSIM, schaffen.

Apple SIM bald auch in Deutschland erhältlich
(Bild: Providerwahl über Apple SIM)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.