Laut einem Bericht der New York Times hat Apple seine eigene News-App in China blockieren müssen.
Die bereits im Juni von Apple eingeführte Anwendung zum Lesen von Zeitschriften und Magazinen ist derzeit in China nicht nutzbar. Anscheinend reagiert Apple auf eine Zensurbestimmung der Volksrepublik. Momentan erfolgt nach Aufruf der News-Anwendung nur der Fehler "News wird in ihrer derzeitigen Region nicht unterstützt". Apple zensiert allerdings mit dieser Maßnahme auch Nachrichten, welche bereits in anderen Regionen der Welt heruntergeladen worden sind. Anwender beschweren sich, dass die Zensur auch außerhalb von China greift, wenn ein chinesisches Mobilfunksignal über die Grenze hinaus verfügbar ist.
Apple wird voraussichtlich keinerlei Änderungen an diesem System vornehmen können. Derzeit versucht sich Apple in China mit seinen Produkten zu etablieren, erst Anfang des Jahres hat das Unternehmen mit dem Verkauf von Smartphones in China begonnen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.