Das neue Aquaris X5 mit Cyanogen OS ist ab sofort auch in Deutschland lieferbar.
Der spanische Hersteller BQ hat das Aquaris X5 mit einem 5,0 Zoll Bildschirm auch für Deutschland angekündtig. Das Smartphone mit Cyanogen OS wird über den Provider O2 vertrieben.
Cyanogen OS ist der kommerzielle Ableger des beliebtesten Custom-ROMs CyanogenMod auf Basis von Android. Die kommerzielle Variante, welche auch standardmäßig auf dem OnePlus One zum Einsatz kommt, bietet einige Änderungen im Vergleich zu Android oder auch CyanogenMod. Cyanogen OS bietet Beispielsweise die tiefere Integration von Cortana, dem Sprachassistenten von Microsoft.
Das Aquaris X5 von BQ bietet zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte interner Speicher. Das fünf Zoll große Display löst mit 1.280 x 720 Bildpunkten auf. Die Kamera auf der Rückseite kann Fotos mit bis zu 13 Megapixeln schießen. Das verbaute Snapdragon-412-SoC arbeitet mit bis zu 1,4 GHz und vier Kernen. Das Smartphone unterstützt LTE sowie den Einbau einer MicroSD-Karte für die Erweiterung des internen Speichers.
Das neue Aquaris X5 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 239 Euro in Deutschland erhältlich.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.