Mit dem Desktop-Theater-Modus sollen auch Nicht-VR-Spiele bei Steam mit den kommenden VR-Brillen gespielt werden können.
Wenn in einigen Wochen die VR-Brillen HTC Vive und Oculus Rift in den Handel kommen, wird nur ein Bruchteil der verfügbaren Spiele Virtual Reality unterstützen. Abhilfe soll der Desktop-Theater-Modus für SteamVR bieten, der es laut Valve ermöglichen soll, "Nicht-VR-Spiele mit den kommenden VR-Systemen, wie der HTC Vive und anderen" zu spielen. Vorgestellt werden soll der Desktop-Theater-Modus für SteamVR auf der Game Developers Conference in San Francisco. Aktuell stehe die Technik in einer frühen Beta-Version zur Verfügung.
Weitere Details, etwa zur Technik und der Umsetzung, blieb Valve noch schuldig. Allerdings darf man schon in den kommenden Tagen weitere Infos erwarten. Die GDC läuft vom 14. bis 18. März. Zwei volle Tage will Valve sich dabei dem Thema Virtual-Reality widmen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.