Der Kühler- und Lüfterspezialist Scythe präsentiert die neue Wärmeleitpaste Thermal Elixer 2.
Die Wärmeleitpaste Thermal Elixer von Scythe wurde neu aufgelegt. Die Thermal Elixer 2 ist mit der "Pure Aluminum Particle Hybrid"-Technologie ausgestattet und soll eine Wärmeleitfähigkeit von 3,5 W/mK bieten. Die Wärmeleitpaste selbst besteht aus rund 70 Prozent Aluminium und der Zinkoxid-Anteil wurde auf nur noch 20 Prozent reduziert. Der thermische Widerstand soll bei der Thermal Elixer 2 rund 0,013 K/W betragen. Die Paste ist für ein Temperaturbereich von -20°C bis 120°C ausgelegt und kann somit auch für kühlere Overclocking-Sessions verwendet werden.
Die neue Thermal Elixer 2 wird in handelsüblichen 5-Gramm-Spritzen verkauft und ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung der Thermal Elixer 2 (SCTE-2000) liegt bei 5,50 Euro. Aktuell wird die neue Wärmeleitpaste von Scythe allerdings in noch keinem Preisvergleich oder Shop gelistet.
(Bild: Die Thermal Elixer 2 mit "Pure Aluminum Particle Hybrid"-Technologie von Scythe)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.