Gegenüber Investoren hat sich EA zu seinen AAA-Titeln geäußert. Ultimate-Team-Modus für 'Battlefield 1'?
Laut Blake Jorgensen, CFO bei Electronic Arts, wird der nächste Battlefield-Titel ein "paar Jahre" auf sich warten lassen. Dies gab Jorgensen jedenfalls gegenüber Investoren aus Europa bekannt. In den Medien wird diese Aussage so gedeutet, dass ein neuer Battlefield-Titel frühestens für das Jahr 2018 erwartet werden dürfte, womöglich auch später. Ende 2017 soll zunächst ohnehin 'Star Wars Battlefront 2' erscheinen, dass laut EA weitaus mehr Tiefgang und Umfang bieten soll, als der erste Teil.
Dazu befindet sich wohl mindestens in weiteres Star-Wars-Spiel in der Mache. Entwickelt wird dieses von den Dead-Space-Machern unter Führung der Uncharted-Direktorin Amy Hennig. Zudem würden die Titanfall-Macher bei Respawn Entertainment an einem bisher nicht genauer angekündigten Third-Person-Adventure arbeiten.
Auf die Frage, ob der umsatzstarke Ultimate-Team-Modus aus der Fifa-Serie auch in anderen Spielen Einzug halten solle, bestätigte Jorgensen, dass man derartige Möglichkeiten bei EA prüfe. Es sei jedoch eine "große Herausforderung" einen Ultimate-Team-Modus in die Battlefield-Serie zu integrieren, ohne das Core-Gameplay zu verändern.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.