Die neue Raytracing-API für DirectX ist das große Thema in der Grafik-Welt. Neue Techdemo von den 3DMark-Machern.
Gestern erst hatte Electronic Arts die Raytracing-Techdemo Pica Pica auf Basis von Microsofts neuer Raytracing-API für DirectX vorgestellt. Als technischer Unterbau diente die Forschungs-Engine Halycon von EAs Search for Extraordinary Experiences Division (SEED). Heute hat Futuremark, das Studio von dem der 3DMark stammt, eine weitere Raytracing-Techdemo veröffentlicht. Die Demo verwendet eine um die Raytracing-API erweiterte Szene des DirectX-12-Benchmarks Time Spy.
Die Reflexionen und Spiegelungen basieren auf der Raytracing-Technologie, die beispielsweise dynamische Beleuchtungen außerhalb des sichtbaren Bereichs ermöglicht, was wiederum eine perspektivisch korrekte Echtzeit-Abbildung erlaubt.
Die DirectX-Engine ermöglicht den Einsatz der Raytracing-Technologie in bestehenden Rasterzizing-Verfahren, wie es etwa auch in 3DMark Time Spy zum Einsatz kommt.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.