Die neueste Version des GeForce-Treibers von Nvidia bringt Verbesserungen für einige Spiele mit und bietet zudem Unterstützung für CUDA 9.2.
Mit dem WHQL-Treiber GeForce 397.93 hat Nvidia größere Veränderungen an der Software für ihre Grafikkarten vorgenommen. Die eigentlichen Verbesserungen sind dabei nicht direkt auf die Treiber zurückzuführen, sondern beziehen sich auf das Developer-Tool CUDA 9.2. Die Version ermöglicht eine Beschleunigung bei rekurrenten und konvolutionellen neuronalen Netzwerken durch cuBLAS-Optimierungen, sowie Beschleunigungen bei benutzerdefinierten linearen Algebra-Algorithmen mit CUTLASS 1.0. CUDA-Kernel mit Version 9.2 soll sich zudem bis zu zweimal schneller Starten lassen als die vorherigen Versionen.
Darüber hinaus hat Nvidia noch das SLI-Profil für 'Star Wars: Battlefront II' überarbeitet und ein 3D Vision Profil für 'The Crew 2 – Good' hinzugefügt. Performanceverbesserungen gibt es bei 'The Crew Closed Beta' und 'State of Decay 2'. Mit einzelnen Bug-Fixes für 'Far Cry 5', 'Wolfenstein II' und bei der NVIDIA Systemsteuerung, wird der Treiber abgerundet.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.