Der Hardwarehersteller ECS Elitegroup präsentiert mit dem Liva Q2 einen neuen Mini-PC, welcher sich durch eine besonders gute Effizienz auszeichnen soll.
Der neue Liva Q2 von ECS Elitegroup wird in verschiedenen Hardware-Varianten angeboten. Bei dem leistungsstärksten Modell dient als Basis der Intel Pentium Silver N5000.
Das System-on-a-Chip von Intel bietet vier Kerne und taktet mit 1,1 bis 2,7 GHz mittels Boost-Technologie. Diesem zur Seite stehen je nach Konfiguration zwei bis vier Gigabyte LPDDR4-RAM sowie bis zu 64 Gigabyte Datenspeicher mittels eMMC-Flashspeicher. Der Datenspeicher kann über einen microSD-Slot noch um bis zu 128 Gigabyte erweitert werden.
Alle Modelle des Liva Q2 bieten einen Gigabit-LAN-Anschluss sowie Bluetooth 4.1 und Dual-Band-WLAN nach AC-Standard. Die Ausgabe des Sounds erfolgt über den HDMI-2.0-Anschluss, welcher ein Bild über die integrierte Grafikeinheit der Intel HD-600-Serie bereitstellen kann. Die Grafikeinheit unterstützt HEVC 10 Bit und die native 4K-Auflösung, womit sich der Mini-PC als Medienplayer eignet.
Angaben zur Verfügbarkeit oder eine Preisvorstellung machte ECS für den Liva Q2 noch nicht.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.