Skyrim Together: Trotz tausender Euro Spenden - "Wir schulden der Community nichts"
Donnerstag, 02. Mai. 2019 09:07 - [tj]
Die Modder von Skyrim Together stellen klar, dass Sie der Community nichts schulden - und das trotz tausender Euro an Spenden in jedem Monat.
Die Mod Skyrim Together sollte das bekannte Rollenspiel von Bethesda eigentlich um einen Multiplayer-Modus erweitern. Damit dies gelingen kann, haben die Macher ein Patreon-Konto erstellt, dass ihnen in guten Zeiten fast 20.000 US-Dollar monatlich einbrachte.
Nun jedoch scheinen die Entwickler ihre Community und die Spender nicht mehr wertzuschätzen. Seit dem ersten Testlauf der Mod Anfang des Jahres wurde es seltsam still um die Entwickler. Bis jetzt, denn in einem neuen Statement hat der Chefentwickler Max Griot deutlich gemacht, was er von der Community rund um Skyrim Together, die die Arbeiten finanziert hat, hält: nämlich so gut wie nichts.
"Wir schulden der Community nichts", stellt er bei Reddit klar. Überhaupt sei die Community so toxisch gewesen, dass man in Erwägung zog, das Projekt einzustellen. Zudem arbeite man nicht für die Community an dem Projekt, sondern für die "eigenen Zwecke". Man arbeite an dem Projekt, wenn man Lust dazu habe und man habe nicht den Plan eine Community aufzubauen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.