Der Hardwarehersteller MSI hat die beiden neuen Radeon Grafikkarten der RX 5700 Serie im Referenzdesign vorgestellt.
Grafikkarten im Referenzdesign unterscheiden sich meist nur marginal. Vor allem für Modder hat dies einen großen Vorteil, weil sich die Grafikkarten meist mit Wasserkühlern und andere Custom-Kühlern später nachrüsten lassen.
In unserem Testbericht der Radeon RX 5700 und Radeon RX 5700 XT wird deutlich, dass die Grafikkarten der Navi-Generation von AMD trotz der fehlenden Raytracing-Funktion eine Alternative zu den meist deutlich teureren Nvidia-Grafikkarten des Konkurrenten sind. Der verbaute Kühler des Referenzdesigns fällt dank des leisen Idle-Betriebs nur bei Verwendung auf und kommt bei allen Referenzkarten zum Einsatz.
Das Modell von MSI bietet neben dem Standard-Takt und Standard-Design noch ein MSI-Logo auf dem Axial-Lüfter womit das Referenzmodell sich von den anderen Varianten der Hersteller unterscheiden lässt.
Die unverbindliche Preisempfehlung der Radeon RX 5700 liegt bei 369 Euro, die Radeon RX 5700 XT wird für 419 Euro angeboten.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.