Bereits im November des aktuellen Jahres wird Microsoft den Support für Windows 10 mit der Versionsnummer 1803 endgültig einstellen.
Microsoft bemüht sich weiterhin alle Windows-10-Systeme auf einem aktuellen Stand zu halten. Mit einem schnellen Support-Ende von älteren Versionen sollen auch Nachzügler zu einem Update verleitet werden.
Einen genauen Termin im November hat Microsoft für das Ende des Supports von Windows 10 mit Version 1803 noch nicht genannt. Das Ende des Supports bezieht sich auch nicht auf Enterprise-Kunden, sondern lediglich auf Systeme von Privatanwender. Microsoft hat bereits begonnen die Nutzer darauf hinzuweisen, dass die verwendete Betriebssystemversion in einigen Monaten nicht mehr unterstützt und mit Updates versehen wird.
Die Aktualisierung auf eine neuere Windows-10-Version sollte dank verschiedenen Update-Varianten auch für unerfahrene Anwender kein größeres Problem darstellen. Wie bei jeder größeren Aktualisierung des Betriebssystems empfiehlt sich allerdings ein umfangreiches Backup des Systems und der wichtigsten Daten vor dem Update-Prozess anzulegen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.