Ab dem 1. September 2019 wird Vodafone die Preise für viele DSL-Anschlüsse anheben. Kunden können von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Die Preise von vielen DSL-Anschlüssen bei dem Anbieter Vodafone werden ab dem 1. September 2019 um 1,39 Euro Brutto angehoben. Die Preisanpassung erfolgt aufgrund von Erhöhungen bei dem Leistungseigentümer, der Deutschen Telekom. Die Mehrkosten werden dabei komplett an den Endkunden weitergegeben.
Wer mit der Preiserhöhung des eigenen Anschlusses nicht einverstanden ist, kann bis zum 31. August 2019 von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Wie auf der Website von Vodafone nachzulesen ist, werden Anträge auf Kündigung durch das Sonderkündigungsrecht aktuell bevorzugt behandelt, damit die Kunden besonders schnell aus dem Vertrag herauskommen.
In der Kündigung muss dabei explizit die Preiserhöhung als Sonderkündigungsrecht genannt werden. Wenn kein Wunschtermin für eine Kündigung genannt wird, ist diese zum 31. August 2019 wirksam, sodass die Kunden nicht die Erhöhung zahlen müssen.
Von der Preiserhöhung betroffen sind lediglich DSL-Kunden von Vodafone. Kunden, welche bei Vodafone einen Kabel-Netzvertrag abgeschlossen haben, sind nicht betroffen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.