Der Chef von PlatniumGames spricht sich eher verhalten gegenüber den Next-Gen-Konsolen aus.
Laut dem Chef von PlatinumGames bieten die kommenden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft zwar deutlich mehr Möglichkeiten, aber eine richtige positive Überraschung stellen die Konsolen nicht dar.
Neben der stärkeren Hardware und dem insgesamt schnelleren Speicher, würden größere Sprünge bei dem anstehenden Generationswechsel der Konsolen fehlen. Eine unerwartet hohe Qualität sei deswegen von den Konsolen nicht zu erwarten, sondern nur ein Upgrade der bisherigen Konsolen.
Die Nintendo Switch hingegen sei bahnbrechend gewesen, weil der Hersteller erstmals schaffte eine Heimkonsole wirklich portabel zu machen und dabei auf nur wenige Features zu verzichten.
PlatniumGames hat in den vergangenen Jahren vor allem Spiele für die Nintendo Switch entwickelt. Mit 'Nier:Automata' erschien der letzte Multiplattform-Titel im Februar 2017.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.