Biostar hat zwei neue Mainboards für die aktuellen Ryzen-Prozessoren mit dem Sockel AM4 vorgestellt.
Das Biostar A520MH V6.1 setzt wie der Name bereits verrät auf den A520-Chipsatz in Verbindung mit dem AM4-Sockel, während B550MH V6.1 auf den B550-Chipsatz aufbaut.
Die beiden neuen Mainboards von Biostar sind als günstige Varianten der AM4-Mainboards konzipiert, welche aber dennoch mit einem auffällig schwarzen PCB und verschiedenen Features das Interesse von preisbewussten Gamern ansprechen sollen. Die Mainboards sind im mATX-Format gehalten und bieten jeweils einen PCI-Express-x16-Slot für die Installation einer Grafikkarte. Für Arbeitsspeicher stehen zwei DDR4-Slots zur Verfügung und darüber hinaus befindet sich jeweils noch ein M.2-Port auf den Modellen.
Während das A520 mit dem PCI-Express-3.0-Standard auskommen muss, kann das B550-Mainboard mit dem PCI-Express-4.0-Standard aufwarten. Der Unterschied kommt sich vor allem bei dem PCI-Express-x16-Slot sowie dem M.2-Port zum Tragen. Zu den weiteren Features zählen ein HDMI-Anschluss, jeweils sechs USB-Ports und drei Audiojacks, welche über einen Realtek ALC-887-Soundchip angesprochen werden.
Das Biostar A520MH lässt sich bereits für rund 60 Euro im Preisvergleich in Deutschland finden, während für das B550MH rund 70 Euro aufgerufen werden.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2025 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.